'Ricardo Martini'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

'Ricardo Martini'

Beitrag von Claudia »

Noch eine Züchtung von Roberto aus Chile.
Diesmal gestaltete sich  unsere Korrespondenz etwas schwieriger.
Roberto hatte die Bilder nicht extra beschriftet und ich machte alles durcheinander :D  :oops:

Aber jetzt kann ich sie euch präsentieren.

'Ricardo Martini'
F.rosea x F. mag. var. molinae.
19086

Und hier ist eine Vergleichsaufnahme
Links f.rosea und rechts die 'Ricardo Martini'
Bild

Roberto hat (oben) die Stempel/Narbe/Stigma der jeweiligen Fuchsien abgebildet. Er weißt darauf hin das diese sich deutlich unterscheiden.
Ebenso ist die Korolle der 'Ricardo Martini' größer.
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Beitrag von Claudia »

Diese Sorte macht mal wieder deutlich wie gering sich manche neue Fuchsien unterscheiden können.
Für den Züchter und manch ein Fuchsienfreund sicherlich von großer Bedeutung.

Aber viel spannender ist der Kontakt  von uns Fuchsienliebhabern untereinander. Findet ihr nicht auch ?  
Wenn es manchmal auch ein paar Sprachbarrieren gibt.  :D

Ich versuche Roberto hier ins Forum zu locken :D Dann kann er seine
Arbeiten selber präsentieren.
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Emmes
Aktives Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 01.01.2011, 17:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Emmes »

[face=Comic Sans MS]Ich finde es sehr wichtig, mit Fuchsienfreunden /-züchtern aus fernen Ländern Kontakt zu halten, Claudia, hast Recht, das ist wirklich interessant. Bin mal gepannt, ob Roberto sich hierher locken lässt. Weißt du schon etwas mehr über ihn? Vielleicht habe ich da was verpasst oder übersehen im Forum?[/face]  :(
Liebe Grüße - Erika

Bild

FK Saar-Pfalz

Vergib Deinen Feinden, aber vergiss niemals deren Namen - J.F. Kennedy
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Beitrag von Claudia »

Hallo Erika, Roberto hat schon sehr lange mit mir Kontakt.
Ca. 4 Jahre, immer wieder sporatisch.
In unserem alten Forum war er persönlich aktiv und hat uns immer wieder verschiedene Ergebnisse seiner Züchtungen gezeigt.
Aber auch die Sorten die in seiner Umgebung wachsen.
Ich versuche mal Bilder aufzuspüren.
Es gibt eine Aufnahme mit Roberto inmitten von einem "Fuchsienwildwuchs".
:D
Er selber lebt in Chile, ist Baukonstrukteur (weiß nicht in welchen Bereich) und ist engagiert im Naturschutz.
Wenn ich es richtig weiß sind seine Lieblinge die einheimischen Sorten und eben die uns Vorgestellten.

Das Problem ist im Grunde die Verständigung.
Wenn mein Neffe da ist (er kann Spanisch) dann ist das kein Problem.
Aber mit dem Übersetzer G.... geht das manchmal in die verkehrte Richtung! :lol:  :D

Er nimmt zumindest von Außen am Forum teil.... ;)
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Beitrag von Claudia »

Er ist auch hier Mitglied seit den ersten Tagen. Hier als RobValen ;)

Und nun die versprochenen Bilder aus dem älteren Beitrag
hier....;-)
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Antworten