Wie heißt eigentlich das Titelbild?

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Neon
Aktives Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 13.02.2013, 23:00
Wohnort: Wonsheim
Kontaktdaten:

Wie heißt eigentlich das Titelbild?

Beitrag von Neon »

Der Name des Titelbildes ist blöd beschrieben, richtig ist - ich suche den Namen der wunderschönen Fuchsie, die ganz oben auf der Seite der DFG ist - und auch hier im Forum. Zusätzlich suche ich auch eine Beschreibung dieser Sorte. Und warum ist sie das Emblem hier? Nur weil sie so schön ist? Oder gibt es da noch andere Gründe?
Ach ja, links auf den Forumseiten ist diese Fuchsie auch oft abgebildet - "kein Avatar" steht immer drunter. "kein Avatar" - ist das der Name dieser Fuchsie? :)

Liebe Grüße
Neon
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Beitrag von Claudia »

Hallo Neon, der Name dieser schönen Fuchsie ist die 'Mark Kirby'

Das diese 'Mark Kirby' auf vielen der Avatarbilder zu sehen ist, ist einzig und allein der Grund, dass die Forumsmitglieder für sich noch kein anderes festgelegt haben.
Denn sie dient auch als automatischer "Platzhalter"
Optimal wäre natürlich wenn jeder sein eigenes Avatarbild einfügen würde.


Angaben:

'Mark Kirby'

Bielby; 1987; UK
AFS-NR: 2127

'Eusebia' x 'Quasar'

Bei diesen schönen Eltern kann auch nur eine solch schöne Fuchsie herauskommen!  :D
Sie wächst aufrecht, liebt eher den Schatten, und sollte ordentlich entspitzt werden.
Sie gilt zwar als Aufrecht, aber durch die Last der Blüten hängen die Zweige gerne etwas über.


Ach ja, und Du bekommst sie z.B. bei Katrin Michiels ;)

Freut mich das sie Dir gefällt...uns/mir nämlich auch ;)

Falls Du sie bekommen solltest, so mach doch für hier ein paar schöne Bilder im Laufe der Saison.
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Neon
Aktives Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 13.02.2013, 23:00
Wohnort: Wonsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Neon »

Hallo Claudia!

Vielen Dank für die ausführliche Information zu diesem Emblem/zu diesem wunderschönem Fuchsienbild! Die Sorte Mark Kirby kannte ich bisher noch nicht, wieder eine Sorte mehr auf meiner Wunschliste: Mark Kirby, Cheltenham, Schneckerl, Poldi, Zarte Versuchung, Muselmann, ... . (Meine Wunschliste wächst schneller als mein Platz für neue Fuchsienpflanzen und meine Zeit für sie.)
Momentan will ich keine weiteren Bestellungen tätigen, ich möchte erstmal abwarten, wie meine Fuchsien den Winter im feuchten, dunklen, manchmal viel zu warmen Keller überlebt haben. Und dann gibt es ja auch noch Gartenmärkte, z. B. den Gartenmarkt am 12. Mai in Würzburg (u. a. mit Fuchsien Lehmeier), von dort möchte ich ja auch nicht mit leeren Händen wieder wegfahren.

Liebe Grüße
Neon
Benutzeravatar
VolkerS.
Administrator
Beiträge: 356
Registriert: 05.07.2007, 07:10
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Beitrag von VolkerS. »

du kannst bei frau lehmeier auch fuchsien vorbestellen, die sie dir dann mitbringt. sie handelt auch mit guter fuchsienerde.
Viele Grüße aus dem Erzgebirge

Volker
Benutzeravatar
Neon
Aktives Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 13.02.2013, 23:00
Wohnort: Wonsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Neon »

Hallo Volker!

Danke für den Tip! Werde ich sicher machen, sobald ich weis, wie meine "Kellerfuchsien" über den Winter gekommen sind. - Ist ja auch noch ein bißchen Zeit. - Für mich - da ich kein Gewächshaus habe - beginnt die Fuchsiensaison ja erst richtig nach den Eisheiligen.  :(

Liebe Grüße
Neon
Antworten