Meteor Storm

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Benutzeravatar
Susanne
Aktives Mitglied
Beiträge: 1549
Registriert: 08.06.2011, 20:11
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Aber klar, Linda, außer der 'Riverdancer Lorcan' hast Du viele andere Schönheiten, ganz bestimmt auch 'Andenken an 'Wolfram Götz'.
Über einen Austausch zwischen uns freue ich mich schon jetzt (im tiefsten Winter :no: )!!!
Gruß von Susanne

Das Morgen kann nur blühen, wenn es im Gestern wurzelt und im Heute wächst.

http://www.fuchsiamania.de
19696
Benutzeravatar
Linda
Aktives Mitglied
Beiträge: 1373
Registriert: 19.01.2012, 19:21
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 3212 Mal
Danksagung erhalten: 1385 Mal

Beitrag von Linda »

Susanne, ist notiert: beide treiben wieder aus, zwar noch nicht so üppig um Stecklinge zu machen, aber bis bei euch,
in "Schwäbisch Sibirien" der Frühling kommt, werden meine Fuchsien so weit sein.
Auch ich freue mich jetzt schon über einen Austausch!
Ein schönes Wochenende und ...
Viele Grüße von den Fildern

Linda
Benutzeravatar
Susanne
Aktives Mitglied
Beiträge: 1549
Registriert: 08.06.2011, 20:11
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Nur so zur Erinnerung: vor 2 Jahren wollte ich einen Hochstamm von der 'Meteor Storm' ziehen, damals 70 cm hoch:
20280

Vor 6 Tagen habe ich genau diese Pflanze aus dem GWH nach draußen gebracht :D . Man sieht deutlich, dass ich im GWH nur von 1 Seite drankam, um zu pinzieren; der übrige Teil blüht überschwänglich :D ! Den Topf sieht man nur knapp am Unterrand des Fotos. Die gesamte Pflanze ist inzwischen >2m hoch :D .
20281
Gruß von Susanne

Das Morgen kann nur blühen, wenn es im Gestern wurzelt und im Heute wächst.

http://www.fuchsiamania.de
19696
Benutzeravatar
gschimmi
Aktives Mitglied
Beiträge: 893
Registriert: 05.01.2011, 22:04
Wohnort: oberbarnim, märkische schweiz
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von gschimmi »

susanne, hast du den steckling nur im gwh gehalten? ich frage, weil mir die internodien recht gross erscheinen oder ist das sortenabhängig?

ein stolzer stamm ist es geworden.

lg von elke aus der märkischen schweiz
Man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat!
Benutzeravatar
Susanne
Aktives Mitglied
Beiträge: 1549
Registriert: 08.06.2011, 20:11
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Nein, Elke, sie war von Anfang an im Sommer draußen. Im 1. Winter 2013/14 habe ich sie dann im Haus durchkultiviert, letztes Jahr an eine geschützte Stelle draußen, aber vor dem letzten Winter dann komplett entlaubt ins GWH gestellt, wo sie extrem schnell und extrem stark wieder austrieb. Entspitzt habe ich sie schon im Herbst 2013. Und jetzt steht sie ungeschützt vor Sonne und Wind als vorbeugende Maßnahme gegen weiße Fliegen :P .
Und: die langen Internodien sind typisch für sie.
Eine wirklich empfehlenswerte Fuchsie, nur inzwischen ziemlich selten, was ich irgendwie nicht verstehe :?  :hrhr:  :no: ...
Gruß von Susanne

Das Morgen kann nur blühen, wenn es im Gestern wurzelt und im Heute wächst.

http://www.fuchsiamania.de
19696
Benutzeravatar
gschimmi
Aktives Mitglied
Beiträge: 893
Registriert: 05.01.2011, 22:04
Wohnort: oberbarnim, märkische schweiz
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von gschimmi »

susanne, danke für die antwort,
mir ist sie auch noch nicht über den weg gelaufen.

die fuchsiensorten sind meist ungleich verteilt, weil sie unter freunden weitergereicht werden, bleiben die bestimmten sorten in besstimmten gegenden unter sich.

viel freude mit ihr.

lg von elke aus der märkischen schweiz
Man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat!
Antworten