Kronenbäumchen ' Heemskerk'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
santacruz
Moderator
Beiträge: 679
Registriert: 29.12.2010, 08:33
Wohnort: St.Oswald/Möderbrugg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Kronenbäumchen ' Heemskerk'

Beitrag von santacruz »

Hab letztes Jahr aus einem Steckling ( wuchs kerzengerade nach oben) versucht ein Bäumchen zu ziehen und so sieht es jetzt aus. Der Stamm ist ungefähr 1,20m hoch und die Krone hat ca. 35-40 cm Durchmesser.
Dateianhänge
Kopie von Heemskerk.JPG
Kopie von Heemskerk.JPG (374.07 KiB) 4681 mal betrachtet
L.G.Heidi  

Bild
Benutzeravatar
Angelika
Aktives Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 01.12.2012, 12:24
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Angelika »

Unglaublich, wie schnell du so ein großes - und schönes! - Hochstämmchen hochgezogen hast. Toll!
Und im Hintergrund ist gleich noch ein werdender Hochstamm zu sehen...
Benutzeravatar
santacruz
Moderator
Beiträge: 679
Registriert: 29.12.2010, 08:33
Wohnort: St.Oswald/Möderbrugg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von santacruz »

Ja, genau! das ist die Fuchsie 'Fakir'.
L.G.Heidi  

Bild
Benutzeravatar
Angelika
Aktives Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 01.12.2012, 12:24
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Angelika »

Ah, wie wächst sie - und wie verzweigt sie sich - denn bei dir, Heidi?
Ich hab ja auch drei Aika-Stecklinge. Zweien habe ich zwecks Verzweigung schweren Herzens die knospenden Köpfchen abgeknipst. Ein Steckling ist aber noch unpinziert, und ich überlege auch, ob ich ein Hochstämmchen draus machen soll.
Benutzeravatar
santacruz
Moderator
Beiträge: 679
Registriert: 29.12.2010, 08:33
Wohnort: St.Oswald/Möderbrugg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von santacruz »

Ich hab das Glück gehabt und den Steckling mit 5 Austrieben bekommen. Da ich sie neu habe, kann ich nicht viel dazu sagen. Mir scheint als würde sie langsam wachsen.
Wer kann bitte mehr zu dieser Fuchsie berichten.Danke.
Dateianhänge
Fakir
Fakir
Kopie von Aika.JPG (315.73 KiB) 4664 mal betrachtet
L.G.Heidi  

Bild
Benutzeravatar
Angelika
Aktives Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 01.12.2012, 12:24
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Angelika »

Superschön - und auch schon mit Knospen, Heidi!
Mir fiel bei meiner Aika auf, dass sie - immerhin - fast überall drei Austriebe hat.
Jetzt bin ich mal gespannt, wer von uns beiden zuerst Aika-Blüten zeigen kann. Freu mich schon auf meine - und auch auf die Fotos von deinen!
Lieben Gruß: Angelika
Benutzeravatar
Angelika
Aktives Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 01.12.2012, 12:24
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Angelika »

Welche von unseren beiden Aikas hat das Rennen geschafft, liebe Heidi?

Meine hat am Wochenende zwei Blüten geöffnet.
Nicht nur beim Wachsen, auch beim Aufblühen lässt sich die Aika viel Zeit, und präsentiert ihr Röckchen gaaanz zögerlich. Heute, drei Tage nachdem sich die Knospe öffnete, gewährt sie weiterhin nur einen diskreten Einblick. Sobald sie die Blüte vollständig zeigt, stelle ich noch ein Bild ein.

Wie sieht dein Hochstämmchen inzwischen aus?
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (573.82 KiB) 4627 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (811.44 KiB) 4627 mal betrachtet
Lieben Gruß: Angelika
Benutzeravatar
santacruz
Moderator
Beiträge: 679
Registriert: 29.12.2010, 08:33
Wohnort: St.Oswald/Möderbrugg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von santacruz »

So, muß mal etwas richtig stellen. Ich hab nicht die Fuchsie ' Aika' sondern die Fakir. Werd den Namen bei den Bildern noch ausbessern.

Dafür hab ich ein neues Bild vom Kronenbäumchen ' Heemskerk'.
Dateianhänge
Heemskerk
Heemskerk
Kopie von Heemskerk 3.JPG (410.47 KiB) 4600 mal betrachtet
L.G.Heidi  

Bild
Antworten