Fuchsientaufe ,neue Sorten stellen sich hier vor !

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Hobbygärtner

Fuchsientaufe ,neue Sorten stellen sich hier vor !

Beitrag von Hobbygärtner »

Hallo zusammen,
Hier stellen sich alle neuen Sorten die getauft werden ab 2013  vor und sind somit auch leicht wieder zu finden :
Mache gleich mal den Anfang mit einer Taufe aus der Schweiz die ich bei Ernst aufgenommen und entdeckt habe .
Die "Ostschweizer Silberjubiläum 25 Jahre SFV Gruppe Ostschweiz "  

Bild

Bild

Bild
Züchterin Frau Flückinger wenn ich richtig informiert bin !?!

Vielleicht kann aus der Schweiz noch jemand mehr zur Fuchsie dazu schreiben

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
hude
Aktives Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 08.01.2011, 21:53
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von hude »

Irgedwie muß ich hier etwas nicht verstanden haben.
Arten oder Species ;darunter verstehe ich Wildformen bzw. in der
Natur entstandenen Natur-Hybriden.
Sollte ich mich so geirrt haben ?
Dann wäre doch manche Arbeit umsonst.
                                                               Hude
Benutzeravatar
hude
Aktives Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 08.01.2011, 21:53
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von hude »

Bitte "Umzug" in Abteilung "Hybriden"vornehmen.
Ich habe nichts gegen diese,aber wie der Schwabe sagt -Schuster
bleib bei deinem Leisten-.
                                       Nicht böse sein
                                                             Gruß Hude
Hobbygärtner

Beitrag von Hobbygärtner »

Hallo hude,
Die Rubrik  Arten: Sorten und Vorkommen
denke ich ist die richtige Rubrik? Es geht nicht nur um Hybriden sondern um alle " Sorten " !
Aber man kann natürlich alle Tauflinge wierde verteilen in Hybriden ,Wildformen ,tripylla, excorticata, arborescens, microphylla, splendens, fulgens, paniculata und skinnera…..und noch weitere der ca 108 Arten.
Ich wollte nur ein Tread wo alle Fuchsien aufgelistet werden die ab 2013 getauft werden sonst nichts.Mir ist es egal wo die Liste aufgeführt wird .
Ich habe zum Beispiel eine neue Sorte der Wildform gezüchtet aus der Procumbens und zwar eine "gelbe" ,taufe ich diese wäre Sie vielleicht hier richtig?
Deine Bemerkung mit Schuster bleib.... finde ich irgendwie unpassend  :no:
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10432
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5230 Mal
Danksagung erhalten: 9119 Mal

Beitrag von Claudia »

Hallo Ihr Lieben, ich habe das Thema mal verschoben.
Die wenigen "Wildformen,Arten oder Species" wie sie genannt werden, die vielleicht noch gefunden werden sind überschaubar. Sie würden dann an entsprechender Stelle eingefügt werden.


Diese schöne Neuzüchtung, die Du uns hier zeigst, die 'Ostschweizer Silberjubiläum 25 Jahre SFV Gruppe Ostschweiz' kenne ich überhaupt noch nicht.
Sie ist sehr schön!
Lieben Dank Klaus, ich finde die Idee sehr gut. Wir sollten aber zeitgleich versuchen an Daten und Fakten zu kommen. Und damit unsere Galerie zu bestücken. Denn sonst verschwindet hier jede einzelne wunderbare Fuchsie in einem Sammelthread.
Mein Wunsch bei dieser Fuchsie wäre: würdest Du Ernst bitten etwas über seine Erfahrungen mit dieser Fuchsie zu schreiben? Bzw. dranbleiben...?

Sag mal, sie hat ja einen sehr langen Namen.
Leider habe ich auch keine nähere Angaben und hoffe dass wir etwas mehr herausfinden können.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
swissy
Aktives Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 19.05.2013, 16:36
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Ostschweizer Silberjumiläum

Beitrag von swissy »

Hallo zusammen
Hier noch eine Zusatzinformation zu der erst gerade am 2. Juni 2013 getauften Fuchsie. Die Eltern sind folgende:
Freundeskreis Leonberg und Santa Cruz.
Liebe Grüsse
Gabriela
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10432
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5230 Mal
Danksagung erhalten: 9119 Mal

Beitrag von Claudia »

Klasse Gabriela, vielen Dank!

Ich werde den Grundstein, für diese schöne Fuchsie, mal in unserer Galerie legen.

Vielleicht wird in der aktuellen Ausgabe des Postilion noch mehr darüber berichtet.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Antworten