' Flamenco Dancer'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

' Flamenco Dancer'

Beitrag von Claudia »

Vor etlichen Jahren habe ich in unserer Gärtnerei, hier in meinem Wohnort, eine Fuchsie mit dem Namen 'Flamenco Dancer' entdeckt.
Der Gärtner sagte mir: sie ist ja eine wunderhübsche Fuchsie... aber sie macht keine brauchbaren Stecklinge.
Nunja, das war womöglich auch der Grund warum er sie nicht weiter in seinem Sortiment behielt.
In Erinnerung ist sie mir als orange, rot, pink...geflammt und dick gefüllt.
Nun habe ich endlich, in diesem Jahr, diese Fuchsie bei einem Anbieter gefunden.
Eine einzige Blüte machte sie.  :shock:  
Und was noch viel "schlimmer" ist: sie hat eine ganz andere Farbe als in meiner Erinnerung.
Meine Frage nun an euch: kennt ihr diese Sorte und habt vielleicht ein Bild und eine Bezugsquelle?

Für mein gezeigten Bild muß ich mich entschuldigen. Es ist krottenschlecht!
Flamenco Dancer.JPG
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Susanne
Aktives Mitglied
Beiträge: 1549
Registriert: 08.06.2011, 20:11
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Hallo Claudia,
die 'Flamenco Dancer' habe ich mir dieses Jahr aus der Gärtnerei Guttmann mitgebracht, und sie sieht eindeutig anders aus als Deine  :oops:. Außerdem hatte sie auch eindeutig mehr als 1 Blüte; genau gesagt, hatte sie immer mindestens 1 Blüte  :D  :lol: !

19690
Gruß von Susanne

Das Morgen kann nur blühen, wenn es im Gestern wurzelt und im Heute wächst.

http://www.fuchsiamania.de
19696
fuchsienhexe
Aktives Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 15.03.2013, 15:47

Beitrag von fuchsienhexe »

Hallo Claudia!
Entweder ist Deine Flamenco Dancer falsch etikettiert oder sie braucht noch ein wenig Zeit.Ich hatte das auch schon bei einigen Fuchsien die erste Blüte war nicht so wie ich es im Gedächtnis hatte,da hatte ich schon gezweifelt an meiner Erinnerung und Vorstellungskraft.Erst wollte ich sie entsorgen aber die nachfolgenden Blüten waren dann die Richtigen.Oft verändern die Blüten ihre Farbe und Aussehen je nach Witterung,das kennen wir ja.Wenn es ein falsches Etikett ist freue Dich über eine schöne Unbekannte.
Schöne Feiertage wünscht die Fuchsienhexe
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Beitrag von Claudia »

:D  ja, sowas kenne ich auch. Ich hatte mir mal eine 'Carnival' gekauft.
Voller Erwartung kam die erste Blüte. Sie sah so anders aus, dass ich lauthals verkündete: Falschlieferung.
Die Farbe stimmte nicht, und der Wuchs war eher aufrecht als hängend.

Als wäre die Fuchsie ausgetauscht worden, die Zweige wurden immer länger, somit hängten sie... :D  und die Blüten  veränderten sich tatsächlich von Tag zu Tag.
Heute kann ich sagen: es ist die echte 'Carnival' die ich habe.

Aber zurück zur der 'Flamenco Dancer'. Die gezeigte von Susanne scheint meiner Erinnerung sehr nahe zu sein.
Meine dagegen wird wohl, wenn sie den Winter überlebt hat, eher namenlos werden... :oops:  Aber ich warte noch einmal ein paar Blüten dann ab.
Fuchsienhexe...das wäre ja ein Ding!!
Lieben Gruß
Claudia

Bild
fuchsienhexe
Aktives Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 15.03.2013, 15:47

Beitrag von fuchsienhexe »

Ich entferne bei einer Falschlieferung den Namen .Auf diese Weise habe ich so ca50 Namenlose welch trotzdem wunderschön sind.Einen Namen dann zu suchen ist sehr schwer da sie sich doch sehr ähnlich sind.Warten wir das Frühjahr ab und freuen uns auf Deine Schönheit.
Liebe Grüße von der Fuchsienhexe
Antworten