Fuchsien Serie Jollies

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Ralf H
Aktives Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 13.12.2012, 18:30
Wohnort: Wegberg
Danksagung erhalten: 2 Mal

Fuchsien Serie Jollies

Beitrag von Ralf H »

Hallo zusammen,
ich war die letzten vier Tage für die Firma Stender auf der IPM (Internationale Pflanzenmesse) in Essen. Unserem Messestand schräg gegenüber war der Stand von Brandkamp. Diese stellten unter anderem ihre Fuchsien Serie Jollies vor. Sie zeichnen sich aus durch Sonnenverträglichkeit, reiche und frühe Blüte. Leider habe ich vergessen ein Foto vom gesamten Stand zu machen. Einige dieser Fuchsien konnte ich als "Beute" mitnehmen. Heute habe ich sie dann fotographiert um sie Euch zu zeigen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Viel Spaß mit den Bildern

Gruß  Ralf
Benutzeravatar
santacruz
Moderator
Beiträge: 679
Registriert: 29.12.2010, 08:33
Wohnort: St.Oswald/Möderbrugg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von santacruz »

Könnte ich mir gut in meinen Blumenkästen hinten als Steher voestellen.  :D Mal schauen ob es diese bei uns auch gibt.
L.G.Heidi  

Bild
Benutzeravatar
Johanna
Aktives Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 19.10.2013, 19:22

Beitrag von Johanna »

Oh, wunderschön! So schön blühende um diese Zeit.
Liebe Grüße - Johanna
Benutzeravatar
Neon
Aktives Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 13.02.2013, 23:00
Wohnort: Wonsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Neon »

Schade Ralf, hab Dich nicht gesehen. Am Montag war ich mit 2 Freunden auf der IPM (Internationale Pflanzenmesse) in Essen. Fuchsien hab ich nur an einem Stand gesehen - dort waren die Fuchsien aber nur Deko für Blumentöpfe. Auch in der Suche der IPM wurden mir keine Fuchsien angezeigt. Allerdings hatten wir nur gezielt nach Pfingstrosen gesucht - alle anderen Stände mehr oder weniger überflogen.
Schön war es! Aber bei dem riesigen Angebot kann man gar nicht alles sehen.

Liebe Grüße
Neon
Benutzeravatar
Ursel
Aktives Mitglied
Beiträge: 419
Registriert: 22.02.2013, 16:00
Wohnort: zwischen Flensburg und Kappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Ursel »

Heidi, ich habe letztes Jahr Brandkamp angeschrieben und eine Liste per Mail erhalten, da standen dann  die Gärtnereien drauf wo ich die Fuchsien
kaufen kann

Ursel
Chefin der tausend bunten Fuchsienglocken
Benutzeravatar
Susanne
Aktives Mitglied
Beiträge: 1549
Registriert: 08.06.2011, 20:11
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Hallo Ralf,
den Thread 'Serie Jollies' gibt es bereits von Claudia, 2012 eröffnet; vielleicht hast Du ihn übersehen. Dort beschreiben Claudia u. Heidi et.al. schon diese Fuchsien mit schönen Fotos, wirklich sehenswert.
Aber natürlich auch an Dich ein Dankeschön für die Fotos zu dieser tristen Jahreszeit :lol: !
Gruß von Susanne

Das Morgen kann nur blühen, wenn es im Gestern wurzelt und im Heute wächst.

http://www.fuchsiamania.de
19696
Benutzeravatar
Ralf H
Aktives Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 13.12.2012, 18:30
Wohnort: Wegberg
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Ralf H »

Hallo Neon,
wir waren in der Halle 2. Dort sind überwiegend Substrathersteller und Jungpflanzenzüchter untergebracht. Diese Halle ist immer sehr gut besucht. Warscheinlich bist Du am Stand von Brandkamp nicht vorbei gekommen, denn der Aufbau der Fuchsien wäre Dir bestimmt aufgefallen.

Gruß  Ralf
Benutzeravatar
Neon
Aktives Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 13.02.2013, 23:00
Wohnort: Wonsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Neon »

Hallo Ralf!

Wahrscheinlich war das so! In Halle 2 hat mein Begleiter 4 BigBags Kokussubstrat gekauft. Allerdings war das kurz vor Schluß, wir waren müde und wollten raus. Wir waren überwiegend in den Hallen 9 bis 12 bei den kanadischen und chinesischen Päonienzüchtern. Wenn wir Fuchsien als Ausstellungspflanzen im ipm-Verzeichnis gefunden hätten, hätten wir sicher auch euren Stand besucht. Schade!

Liebe Grüße
Neon
Antworten