'Freundeskreis Hamburg'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

'Freundeskreis Hamburg'

Beitrag von Claudia »

'Freundeskreis Hamburg'
Paechnatz, D; 2004

Bild

DFG-Galerie: FK Hamburg

Seit letztem Jahr habe ich ja diese wirklich bezaubernde, kräftig blühende Fuchsie.
Wir hatten hier schon darüber berichtet. Aber leider kann ich im Moment die Stelle nicht finden um dorthin zu verlinken.
Nun ja...gestern habe ich sie aus dem Winterschlaf geholt.
Die oberen TRiebe sind abgestorben...aber welch eine Freude :shock:  
sie treiben aus dem Wurzelstock wieder aus.
Bild
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Beitrag von Claudia »

Obowhl der Autor der Galeriebeschreibung ( Herr Paechnatz) von einem zarten Wurzelwerk schreibt...möchte ich das Gegenteil behaupten :oops:
Das Wurzelwerk meiner überwinterten 'FK Hamburg' ist auffallend kräftig!
Dicke fleischige Wurzeln sind zu sehen.
Bin froh darüber, denn ansonsten würde sie womöglich nicht mehr leben!!??
Bild
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Gartenfee49
Aktives Mitglied
Beiträge: 1796
Registriert: 18.01.2011, 10:28
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Gartenfee49 »

Na Claudia,

da hast du mehr Glück mit ihr, als ich. Wenn ich sie neu habe, wächst und gedeiht sie. Aber ich bekomme sie einfach nicht durch den Winter.

Bei Rosi wächst die 'FK Hamburg' wie Unkraut. Vielleicht sollte ich es doch noch mal versuchen und sie zur Überwinterung einfach in die Miete geben.

Stecklinge von ihr sollen auch sehr schnell Wurzeln bilden.
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Beitrag von Claudia »

Wenn sie fleißig weiterwächst ....dann würde ich behaupten das sie wie Unkraut ist. Aber im besten Sinne!!
Sie hat bis zum Frost toll ausgesehen, üppig geblüht.

Sie  ist wirklich so schön in den Farben, dass es mich nun doppelt freut das die Überwinterung ( bis jetzt!) geglückt ist.
Annegret, ich würde es auch einfach mal in der Miete probieren.
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Beitrag von Claudia »

Links abgebildet könnt ihr ein aktuelles Bild der 'FK Hamburg' sehen.
Sie hat sich wirklich gut gehalten.
Obwohl sie noch von diesen kleinen Käfern ( jetzt fällt mir der Name nicht ein! :oops: ) "befallen" wurde und übersät mit kleinen Löchern war.



Bild

Rechts im Vordergrund ist die 'Braamts Glorie' zu sehen.
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Beitrag von Claudia »

Gestern wieder aus dem Winterquartier, in den gestapelten Kisten, rausgeholt.
Dicke Geiltriebe hat sie gebildet... :shock:  :D

Bild

Da sie so wuchsfreudig ist und zudem eine leuchtende Farbe hat, werde ich sie in diesem Jahr in meine großen Kübel ums Haus setzen.
Bin wirklich froh mit dieser Fuchsie... ;)
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Antworten