Fuchsie ohne Namen

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Ralf H
Aktives Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 13.12.2012, 18:30
Wohnort: Wegberg
Danksagung erhalten: 2 Mal

Fuchsie ohne Namen

Beitrag von Ralf H »

Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Wochen von einem Kunden diese Fuchsie geschenkt bekommen. Sie blüht überreich, öffnet ihre Blüten aber nur selten ganz. Sieht trotzdem sehr hübsch aus. Weiß jemand von Euch wie sie heißt?

Bild

Danke für Eure Hilfe,
Gruß  Ralf
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10432
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5230 Mal
Danksagung erhalten: 9119 Mal

Beitrag von Claudia »

Sie erinnert mich an die Blühweise der 'Condor'

Aber Ralf...wie? Sie öffnet ihre Blüten ganz selten?
Irgendwie sehe ich fast nur geöffnete Blüten.. :D
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Susanne
Aktives Mitglied
Beiträge: 1549
Registriert: 08.06.2011, 20:11
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Falls sie halbhängend wächst, glaube ich auch sicher, dass es die 'Condor' ist; die "Laterndl" und auch die Farbe passen dazu.
Meine "schwächelte" nur letztes Jahr in der Hitze, d.h. sie öffnete die Blüten damals kaum :no:
:Bild

Aber nach Ende der Hitze sah sie so aus:
Bild

Sie hatte letztes Jahr bei mir einen Platz im Süden, d.h. in der Sonne. Dieses Jahr steht sie im Halbschatten und blüht bisher kaum :o , aber ich bin sicher, das wird noch, nur Geduld :lol: !
Gruß von Susanne

Das Morgen kann nur blühen, wenn es im Gestern wurzelt und im Heute wächst.

http://www.fuchsiamania.de
19696
Benutzeravatar
Ralf H
Aktives Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 13.12.2012, 18:30
Wohnort: Wegberg
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Ralf H »

Hallo Claudia und Susanne,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Mit der`"Condor" scheint ihr Recht zu haben. Meine Pflanze steht unter einem Schattiergewebe. Claudia Du hast Recht, auf dem Foto sind eine Menge offener Blüten. Wenn man aber die gesamte Pflanze sieht, ist der Anschein, daß die meisten Blüten nicht ganz aufgehen. Vieleicht liegt es aber auch, wie Susanne sagt, an der Sonneneinstrahlung. Ist aber auch egal, ich finde sie so oder so hübsch.
Ich werde sie also "Condor" nennen.
Vielen Dank
Gruß  Ralf
Benutzeravatar
Linda
Aktives Mitglied
Beiträge: 1373
Registriert: 19.01.2012, 19:21
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 3212 Mal
Danksagung erhalten: 1385 Mal

Beitrag von Linda »

Hallo Ralf,

ja ich glaube auch, dass es die 'Condor' ist; mich hat nur die helle Farbe irritiert, aber vielleicht hängt das auch mit dem Schattiergewebe zusammen.

Bild

So sieht die Farbe bei meiner 'Condor' aus und wenn es heiß ist, lässt sie als erste die "Flügel" hängen, ist aber am nächsten Morgen wieder topfit.
Viele Grüße von den Fildern

Linda
Benutzeravatar
Mediolobivia
Moderator
Beiträge: 939
Registriert: 17.06.2014, 21:04
Wohnort: Ahorn
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Beitrag von Mediolobivia »

Hallo Ralf,
hab eine Condor auch komplett schattiert. Bin mir bei deiner auch relativ sicher, dass es eine "Condor" ist. Hier mal ein Bild von meiner aus dem Schatten

Bild
Liebe Grüße, Anja
Bild
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken...
Benutzeravatar
Mediolobivia
Moderator
Beiträge: 939
Registriert: 17.06.2014, 21:04
Wohnort: Ahorn
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Beitrag von Mediolobivia »

Zum Vergleich: gleiche Pflanze, sonniger Standort


Bild
Liebe Grüße, Anja
Bild
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken...
Antworten