'Chenois Godelieve'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Susanne
Aktives Mitglied
Beiträge: 1549
Registriert: 08.06.2011, 20:11
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

'Chenois Godelieve'

Beitrag von Susanne »

Normalerweise hat diese Fuchsie sehr lange überhängende Triebe mit zahlreichen kleinen Blüten, aber diese Jahr hat mein Exemplar davon sehr wenig Triebe, sondern konzentriert sich völlig auf ihr Zentrum :lol: , obwohl sie einzeln an einem Platz hängt, wo sie sich nach allen Seiten strecken könnte  :oops: . Der Topf hat 14 cm im Durchmesser.

19947

Wie sieht sie dieses Jahr bei Euch aus?
Gruß von Susanne

Das Morgen kann nur blühen, wenn es im Gestern wurzelt und im Heute wächst.

http://www.fuchsiamania.de
19696
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10449
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9221 Mal

Beitrag von Claudia »

Das ist ja eine interessante Entwicklung.
Ich hätte das mal an einer anderen Fuchsie. Die 'Lena' war es. Keine Ahnung was da die Ursache war. Ich dachte zunächst es liege am Alter der Fuchsie.
Das Jahr darauf (nach dem Rückschnitt) war das Phänomen verschwunden.
Vielleicht war es, durch Temperatur und fehlender Düngung, eine Wachstumsstörung....
Ich selber habe diese 'Chenois Godelieve' nicht. Kann also nix berichten darüber.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Gartenfee49
Aktives Mitglied
Beiträge: 1796
Registriert: 18.01.2011, 10:28
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Gartenfee49 »

Ich habe die ,Chenois Godelieve' jetzt seit zwei Jahren. Sie erfreut mich dieses Jahr mit einem reichen Blütenflor. Anormales Wachstum habe ich an ihr nicht feststellen können.

Bild
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
Antworten