Fuchsien in meinem Garten

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
fho

Fuchsien in meinem Garten

Beitrag von fho »

Ich bin Neuling in der ernsthaften Beschäftigung mit Fuchsien. Habe mir im Frühling einige Sorten von Gommer liefern lassen. Sie haben sich in den wenigen Monaten von bewurzelten Stecklingen zu kleinen, aber z.T. schon sehr schön blühenden Pflanzen entwickelt.
Ich möchte einige Bilder zeigen.

Checkerboard:
Bild

Hmm ... kann man hier nur ein Bild je Beitrag hochladen?

Frank
fho

Beitrag von fho »

Ha, das Hochladen-Fenster hatte sich hinter das Hauptfenster des Browsers versteckt. Aber jetzt hab ich's gefunden.
Also weiter.

Jaspers Impossible:
Bild

Land van Beveren:
Bild

Wattenpost:
Bild
fho

Beitrag von fho »

Und hier noch eine Fuchsie, die seit vielen Jahren ohne Schutz im Garten überwintert. Sie ist vom magellanica-Typ, allerdings mit viel grösseren Blüten. Den Namen kenne ich nicht.

Bild

Sie ist für mich der Inbegriff einer formvollendeten Fuchsien-Blüte.
Leider leiden die Blüten und Knospen jedes Jahr unter den wenigen, aber mit Sicherheit kommenden Tagen mit Temperaturen weit über 30 Grad. Sie bekommt wenige Stunden Mittagssonne ab und alle grösseren Knospen und die aktuell geöffneten Blüten sind nach so einem Hitzetag mit einem Brandfleck auf der Sonnenseite verunstaltet.
Benutzeravatar
Gartenfee49
Aktives Mitglied
Beiträge: 1796
Registriert: 18.01.2011, 10:28
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Gartenfee49 »

Die gezeigte Fuchsie müßte die ,Mrs. Popple' sein.

Die habe ich auch schon seit einigen Jahren ausgepflanzt. Bis jetzt hat sie jeden Winter überstanden.
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10432
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5230 Mal
Danksagung erhalten: 9119 Mal

Beitrag von Claudia »

Hallo Frank, Gratulation zu Deinen schönen Fuchsien, aber auch zu Deinen schönen Fotos.
Es freut mich wenn Du vom "Inbegriff von formvollendeter Fuchsien-Blüte" sprichst wenn es um die scheinbar optimale Blüte geht.
Ich empfinde das bei einigen Fuchsienblüten auch so.

Du hast wohl ein gutes Händchen für die Fuchsienpflege.
Hitze ist bei uns z.Zt. nicht das Problem sondern eher Nässe und Kälte.
Ist auch nicht besser.

Bin gespannt was Du uns noch alles so zeigst.
Also, fühle Dich herzlich willkommen hier!  ;)
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
MajorHeaphy
Aktives Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 20.07.2014, 23:03
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MajorHeaphy »

Genau mein Geschmack. Schöne Bilder.
Es grüßt Antje
_________________
Avatar: Major Heaphy
fho

Beitrag von fho »

Danke für den Hinweis, Annegret.
Die Bilder, die man zu diesem Namen im Netz findet, passen sehr gut zu meiner Pflanze.
Schade ist halt, dass die Freiland-Fuchsien erst so spät im Frühjahr wieder in Trieb kommen. Aber zum Glück blühen sie dann bis zum ersten Frost (wenn der nicht gerade erst zu Weihnachten kommt, solche Jahre gab es ja auch schon).
Gartenfee49 hat geschrieben:Die gezeigte Fuchsie müßte die ,Mrs. Popple' sein.

Die habe ich auch schon seit einigen Jahren ausgepflanzt. Bis jetzt hat sie jeden Winter überstanden.
Antworten