Charlie Gardiner

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Jürgen

Charlie Gardiner

Beitrag von Jürgen »

Hallo,
hat jemand aus dem Forum ein Bild der Blüte von "Charlie Gardiner" ?

Ich habe einen Steckling mit dem Sortenschild und kann kein Bild im Netz finden.
Mich würde auch die Wuchsweise intressieren.  Sie soll WH sein.

LG. Jürgen
Benutzeravatar
Susanne
Aktives Mitglied
Beiträge: 1549
Registriert: 08.06.2011, 20:11
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Hallo Jürgen,

ein Foto habe ich auch nicht, aber die Beschreibung von W. Grund:
"Röhre dick, creme-grün; Sepalen lang, schmal, creme-grün mit blaßrosa Hauch, gelbgrünen Spitzen und salm-rosa Unterseite. Corolle karmin mit orange Hauch. Einfach, sehr großblumig, starkwachsend aufrecht. (Ähnlich: Chicki Micky)".
Züchter: Goulding, Edwin 1982 GB

Hilft Dir das ein bisschen? Es hört sich doch ganz gut an :oops: ; viel Spaß damit!!!
Gruß von Susanne

Das Morgen kann nur blühen, wenn es im Gestern wurzelt und im Heute wächst.

http://www.fuchsiamania.de
19696
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Danke Susanne.
Meinst du, die Beschreibung passt?
Auf jeden Fall möchte der Steckling ein Bäumchen werden, das zeigt er mir schon jetzt.

Bild
Bild

Vielleicht meldet sich Klaus vom Bodensee noch?


LG. Jürgen
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Beitrag von Claudia »

Hallo Jürgen, im Buch von George Bartlett Fuchsias a Colour Guide
ist eine Abbildung der Fuchsie drin.
Meines Erachtens ist sie indentisch mit der von Deiner gezeigten Sorte.
Leider darf ich das Bild hier nicht verwenden.
Aber ich kann es Dir per PN zukommen lassen.
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Susanne
Aktives Mitglied
Beiträge: 1549
Registriert: 08.06.2011, 20:11
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Hallo Jürgen,
inzwischen habe ich auf einer portugiesischen Website ein Foto gefunden, das aber etwas unscharf ist :no: . Es entspricht der Beschreibung von H. Grund so einigermaßen. Die Sepalen scheinen weniger rosa als mehr weiss, vielleicht wegen unterschiedlichem Standort :idea:  :? ?
Jetzt bin ich v.a. auch gespannt, was Klaus dazu sagt; denn er hat die 'Charlie Gardiner' sogar auf seiner Liste :lol: ...
Gruß von Susanne

Das Morgen kann nur blühen, wenn es im Gestern wurzelt und im Heute wächst.

http://www.fuchsiamania.de
19696
Hobbygärtner

Beitrag von Hobbygärtner »

Habe diesen Bericht gerade entdeckt und ein Bild gefunden von der "Charlie Gardiner", dies ist meine oder zumindest die ,die ich als Charlie Gardiner bekommen habe:
Bild
Gruß
Klaus
Antworten