'Curley Q'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Susanne
Aktives Mitglied
Beiträge: 1549
Registriert: 08.06.2011, 20:11
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

'Curley Q'

Beitrag von Susanne »

Im Mai habe ich mir eine Fuchsie mit dem Namen 'Curley Q' gekauft, weil die Pflanze im Wuchs so kräftig aussah und doch zierlich mit ihren kleinen Blättern. Doch leider habe ich noch nirgends irgendeine Information über sie gefunden.
Sie wächst im wesentlichen stehend, aber nicht staksig, und verzweigt sich auch selbständig. Weiss jemand von Euch vielleicht irgendetwas über sie?

Bild
Gruß von Susanne

Das Morgen kann nur blühen, wenn es im Gestern wurzelt und im Heute wächst.

http://www.fuchsiamania.de
19696
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Oh Susanne,

ich mag auch diese "einfachen" die die Arme/ Sepalen über dem Kopf zusammen schlagen  :)

Ich hoffe es gibt Infos !


LG. Jürgen
Benutzeravatar
Gartenfee49
Aktives Mitglied
Beiträge: 1796
Registriert: 18.01.2011, 10:28
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Gartenfee49 »

Ich kenne deine hübsche Neue auch nicht. Habe noch nie von ihr gehört. :oops:
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Beitrag von merlin2008 »

Die ist ja hübsch,wo hast du sie gefunden?Vielleicht kann Dir der Gärtner etwas sagen?

Viele  Grüße  Edeltraud
Benutzeravatar
gschimmi
Aktives Mitglied
Beiträge: 893
Registriert: 05.01.2011, 22:04
Wohnort: oberbarnim, märkische schweiz
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von gschimmi »

annegret,
bei schlestein gab es diese fuchsie auch,
ich hatte sie mal, vom hocker hat sie mich nicht gerissen.

lg von elke aus der märkischen schweiz
Man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat!
Benutzeravatar
Linda
Aktives Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 19.01.2012, 19:21
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 3158 Mal
Danksagung erhalten: 1345 Mal

Beitrag von Linda »

Hallo Susanne,
bei der DDFGG ist die 'Curly Q' beschrieben, Züchter Charles Kennett, USA, 1961, Bilder von Manfried Kleinau.
Wo hast Du diese Fuchsie gefunden?
Viele Grüße von den Fildern

Linda
Benutzeravatar
Susanne
Aktives Mitglied
Beiträge: 1549
Registriert: 08.06.2011, 20:11
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Hallo Linda,
ist ja toll, dass Du sie "gefunden" hast :D ; das ist mir nicht gelungen, nur wegen diesem einen "e" zuviel  :?  ! Aber das ist sie bestimmt, wenn ich die Form und Farbe der Blüten und den überlangen Stiel sehe, an dem sie hängen.
Da ich sie das 1. Jahr habe, kann ich noch nicht wirklich sagen, ob sie mich "vom Hocker reisst"  :lol: , aber hübsch fand ich sie schon, auch wenn ich ganz bestimmt noch größere "eye catcher" von diesem Züchter habe, wie die 'Masquerade' oder die 'Satellite'. Und für mich bedeutet die Kenntnis darüber, dass sie sich seit 1961 gehalten hat, dass sie nicht ganz schlecht sein kann, sonst wäre sie doch längst wieder "verschwunden".
Zu der Frage, woher ich sie habe: ich habe sie im Mai in der Gärtnerei Guttmann gefunden, und die Pflanze gefiel mir auf den 1.Blick. Falls ich sie gut über den Winter bringe, werde ich versuchen, ein paar Stecklinge zu gewinnen.
Gruß von Susanne

Das Morgen kann nur blühen, wenn es im Gestern wurzelt und im Heute wächst.

http://www.fuchsiamania.de
19696
Benutzeravatar
Susanne
Aktives Mitglied
Beiträge: 1549
Registriert: 08.06.2011, 20:11
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Die Pflanze ich sehr gut über den Winter gekommen, und heute habe ich einen 1. Steckling von ihr genommen...
vielleicht für Jürgen, wenn er mich Ende April besuchen kommt :idea:  :lol: ?!
Gruß von Susanne

Das Morgen kann nur blühen, wenn es im Gestern wurzelt und im Heute wächst.

http://www.fuchsiamania.de
19696
Antworten