'WALZ Vuurtoren'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Mediolobivia
Moderator
Beiträge: 939
Registriert: 17.06.2014, 21:04
Wohnort: Ahorn
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

'WALZ Vuurtoren'

Beitrag von Mediolobivia »

Da der Winter noch ne Weile andauert und ich immer wieder durch meine Fotosammlung schau, möchte ich jetzt auch die ein oder andere Sorte mit euch teilen. Ich bin ein Freund von einfachen Blüten, die in Vielzahl erscheinen und an denen ich mich den ganzen Sommer erfreuen kann. Deswegen möchte ich euch heute mal meinen "Leuchtturm" vorstellen. (Soweit ich weiß ist das die Bedeutung von Vuurtoren). Und ja diese Fuchsie verdient ihren namen, denn die Korolle ist wirklich Signalrotorange. Die Verwandtschaft zu 'Chang' lässt sich daher nicht leugnen :) Sie ist halbhängend und ich hab ein traumhaftes kleines Bäumchen draus gezogen.
Die Verwandtschaft zu 'Chang' lässt sich daher nicht leugnen :)
Dateianhänge
walz Vuurtoren 2.jpg
walz Vuurtoren 2.jpg (1.61 MiB) 4957 mal betrachtet
Walz Vuurtoren.jpg
Walz Vuurtoren.jpg (1.06 MiB) 4957 mal betrachtet
Liebe Grüße, Anja
Bild
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken...
Benutzeravatar
Linda
Aktives Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 19.01.2012, 19:21
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 3158 Mal
Danksagung erhalten: 1345 Mal

Beitrag von Linda »

Hallo Anja,

das ist aber eine Schönheit!
Die Blüte erinnert mich ein bisschen an 'Anita' oder 'Julchen'.
Ist sie im Wuchs eher so wie 'Chang'?
Ist sie in einer Fuchsiengärtnerei in Deutschland zu erwerben?
Viele Grüße von den Fildern

Linda
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Beitrag von Claudia »

Oh ja Anja, die ist in der Blüte sehr schön!
Woher hast Du sie bekommen? Michiels?

Auf das Bäumchen bin ich sehr gespannt.
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Mediolobivia
Moderator
Beiträge: 939
Registriert: 17.06.2014, 21:04
Wohnort: Ahorn
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Beitrag von Mediolobivia »

Ich meine ich hab die erste Pflanze damals von Baums aus Leonberg. 'Anita' und 'Julchen' hab ich auch, aber 'WALZ Vuurtoren' hat größere Blüten. Mich erinnert sie ein wenig an 'Wattenpost', nur dass der Wuchs nicht ganz so hängend ist, kommt sie im Rest dieser schon recht nahe.
Liebe Grüße, Anja
Bild
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken...
Benutzeravatar
Mediolobivia
Moderator
Beiträge: 939
Registriert: 17.06.2014, 21:04
Wohnort: Ahorn
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: 'WALZ Vuurtoren'

Beitrag von Mediolobivia »

Wollte euch nur noch mal mein Bäumchen nachreichen. Jetzt ist es vorzeigbar :)
IMG_20160630_190321.jpg
WALZ Vuurtoren.jpg
Liebe Grüße, Anja
Bild
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken...
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 3021
Registriert: 03.12.2014, 22:31
Wohnort: am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 3011 Mal
Danksagung erhalten: 3230 Mal

Re: 'WALZ Vuurtoren'

Beitrag von Fuchsienblüte »

Anja, das Bäumchen gefällt mir . Etwas überhängend mit einer schönen Blüte .Selbst der Frosch hat seinen Spaß. :D
L G  

  Michael
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: 'WALZ Vuurtoren'

Beitrag von merlin2008 »

Sehr schön Anja.Walz hat schon ettliche intressante Sorten.Ich zeihe mir gerade ein Stämmchen von der Walz Gamelan.Von der Blüte bin ich ganz begeistert.Besonders die roten Streifen auf dem langen Tubus haben es mir angetan und natürlich die Blütenfarbe.
Wie lange brauchte Dein Stämmchen?
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Re: 'WALZ Vuurtoren'

Beitrag von Claudia »

Wunderschön Anja, da ist Dir ein bezauberndes Stämmchen gelungen.
Wenn ich den dünnen Stamm sehe und dann die dicke Krone...muss ich mich schon wundern.
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Hans Jürgen
Aktives Mitglied
Beiträge: 693
Registriert: 08.02.2012, 09:27
Wohnort: Springe
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: 'WALZ Vuurtoren'

Beitrag von Hans Jürgen »

Wow Anja - ist das ein tolles Stämmchen geworden. Die 'Walz Vuurtoren' habe ich ja auch von Dir und ich werde sie mir gleich noch mal genau anschauen. Die Blüten sind jedenfalls leuchtend und sehr schön. Vorher hatte ich noch nie etwas von dieser Sorte gehört. Die Überwinterung war jedenfalls schon mal unkompliziert. Nochmals vielen Dank. LG Hans-Jürgen
Antworten