'The Rival'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Hans Jürgen
Aktives Mitglied
Beiträge: 693
Registriert: 08.02.2012, 09:27
Wohnort: Springe
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

'The Rival'

Beitrag von Hans Jürgen »

'The Rival' ist eine aufrecht und überhängend wachsende Fuchsie mit großen gefüllten Blüten und großen spitz zulaufenden Blättern. Sie lässt sich gut vermehren und bei der Überwinterung macht sie bei mir keine Probleme. In diesem Zusammenhang muss ich darauf hinweisen, dass ich meine Fuchsien bei der Überwinterung relativ trocken halte. Sie soll später in Gang kommen und bis zum Frost blühen. Im vergangenen Jahr gehörte sie bei mir zu den früh blühenden Fuchsien.

Diese Sorte erhielt ich nur durch ein Versehen. Ich hatte die 'Eurofuchsie Danmark 2007' bestellt und dann diese mit dem falschen Etikett erhalten. Sie würde jetzt also vermutlich bei mir unter "unbekannt" geführt werden, wenn es nicht 'The Rival' mit sicherem Wiedererkennungswert wäre.

Es ist doch immer wieder faszinierend, dass es bei den unzähligen Hybriden nur eine begrenzte Anzahl an Fuchsien gibt, die man auf einem Foto identifizieren kann.

Ich habe sie jetzt schon etliche Jahre und bin froh, dass ich sie durch ein Versehen bekommen habe.
LG Hans-Jürgen
Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8821 Mal

Beitrag von Claudia »

Hallo Hans Jürgen, mich würde noch interessieren wie die Blüte aussieht wenn sie schon etwas älter ist.
Also voll erblüht.
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
GudrunF
Aktives Mitglied
Beiträge: 525
Registriert: 18.03.2012, 11:53
Wohnort: Wackersleben
Hat sich bedankt: 1247 Mal
Danksagung erhalten: 1503 Mal

Beitrag von GudrunF »

Hallo Hans- Jürgen,
interessante Fuchsie, ich melde mich für einen Steckling an, wenn machbar.
Herzliche Winter - Grüße von Gudrun
Benutzeravatar
Hans Jürgen
Aktives Mitglied
Beiträge: 693
Registriert: 08.02.2012, 09:27
Wohnort: Springe
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Beitrag von Hans Jürgen »

Claudia, Du hast mich jetzt etwas verunsichert. Ich meine fast, da ändert sich nicht mehr so viel. So auf Anhieb habe ich noch ein weiteres Foto gefunden, dass allerdings noch mit dem falschen Namen versehen ist. Ich werde aber noch mal auf meinem PC nach weiteren Aufnahmen suchen.
Gudrun, das geht in Ordnung. Es wäre schön, wenn wir uns bei Bechtel mal treffen könnten.
LG Habs-JürgenBild
Benutzeravatar
Mediolobivia
Moderator
Beiträge: 939
Registriert: 17.06.2014, 21:04
Wohnort: Ahorn
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Beitrag von Mediolobivia »

Oh ja, auf den Bechtel-Besuch freue ich ich auch schon! Die Blüten sehen so riesig auf den Foto aus. Meist ist es ja so, dass viele Großblütige immer kurz und heftig blühen und dann lange Blühpausen einlegen. Ist das bei der auch so?
Liebe Grüße, Anja
Bild
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken...
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5127
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Beitrag von merlin2008 »

Zur Rival kann ich auch ein Bild beisteuern.Es ist auch eine meiner Lieblingsfuchsien obwohl sie nicht ganz einfach zu halten ist.Doch die Blüten sind ein Traum

Liebe Grüße Edeltraud







Bild
Benutzeravatar
Hans Jürgen
Aktives Mitglied
Beiträge: 693
Registriert: 08.02.2012, 09:27
Wohnort: Springe
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Beitrag von Hans Jürgen »

Herrliches Foto Edeltraud. Bei mir hat diese Fuchsie noch keine Probleme bereitet...
Anja, die Blüten sind wirklich recht groß und halten normal lange. Meine Erfahrungen mit dieser Fuchsie sind etwas unterschiedlich. Die in der Ampel an der Schattenseite war letztes Jahr nicht so prall. Das Stämmchen hat früh und super geblüht. Es gibt schon mal eine kleine Blühpause im Sommer, aber im Spätsommer und Herbst blüht sie meistens wunderbar. LG Hans-Jürgen
Benutzeravatar
Mediolobivia
Moderator
Beiträge: 939
Registriert: 17.06.2014, 21:04
Wohnort: Ahorn
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Beitrag von Mediolobivia »

Oh, ich glaube wir müssen wieder Grüngut tauschen...   :shock:  Nach den tollen Fotos bin ich neugierig geworden. Und das Schöne ist ja immer, dass diese Fotos authentischer sind als in Büchern oder Katalogen :-D
Liebe Grüße, Anja
Bild
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken...
Benutzeravatar
Hans Jürgen
Aktives Mitglied
Beiträge: 693
Registriert: 08.02.2012, 09:27
Wohnort: Springe
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Beitrag von Hans Jürgen »

Ok Anja. Als erstes muss ich mir mal ein Notizbuch anlegen, um mir das merken zu können. Ich freue mich schon darauf, wiedervStecklinge zu machen. Im Moment ist es mir allerdings noch zu früh. LG Hans-Jürgen
Antworten