'Bella Fuchsia Soila'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Hallo,
Leider hab ich diesen Tread erst heute gelesen. Es ist gut ,das so auch mal individuell Gedanken weiter gegeben werden.

Ich selbst bin , schon mein ganzes Leben, kein Konsument oder eine bestimmte Zielgruppe für Hersteller aller Art.
Ich weigere mich konsequent nach der Nase der Hersteller oder Produzenten zu tanzen.

Warum gibt es mittlerweise über 20000 verschiedene Fuchsien? Wo doch ganz viele, ich sag immer:” hast du eine hast du zehn, die fast gleich aussehen.”

Da gibt es “Züchter”, die schon mehr als 800! Sorten für den Vertrieb, gezüchtet haben.



Andere , Hobby- Fuchsieaner, freuen sich über 10 Sorten die sie erschaffen haben .Sind es nicht die, die man sammeln sollte?

Da ist mir der Satz von Maridl ganz wichtig:

Weitergeben, tauschen, auch beschenkt werden,
Blumenfreundschaften nah und fern,
ist so schön und alles konkurenzlose - Fuchsienliebhaberei.


Es ist so schön, etwas neues zu schaffen an dem sich andere erfreuen können. Seien es Stecklinge oder Sämlinge!

LG. Jürgen
Antworten