'Chris Lohner'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Mediolobivia
Moderator
Beiträge: 939
Registriert: 17.06.2014, 21:04
Wohnort: Ahorn
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

'Chris Lohner'

Beitrag von Mediolobivia »

BildBild
Liebe Grüße, Anja
Bild
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken...
Benutzeravatar
Mediolobivia
Moderator
Beiträge: 939
Registriert: 17.06.2014, 21:04
Wohnort: Ahorn
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Beitrag von Mediolobivia »

'Chris Lohner' ist eine Fuchsie, die ich mir anhand vom Bildern nie gekauft hätte. Ich hatte sie im Überraschungspaket von Frau Friedl und ich kann sie wirklich empfehlen. Sie ist wüchsig, die Blüten sind sehr haltbar und die Korolle ist im frisch aufgeblühten Zustand, sowie kurz vorm Verblühen sehr schön. Auch lässt sie sich wunderbar durch Stecklinge vermehren. Sie blüht den ganzen Sommer über und auch der Hitzesommer hat ihr nicht geschadet. Die Farben sind sehr kräftig und leuchtend! Mittlerweile gehört sie zu meinen Lieblingen.
Liebe Grüße, Anja
Bild
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken...
Benutzeravatar
Susanne
Aktives Mitglied
Beiträge: 1549
Registriert: 08.06.2011, 20:11
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Schön, Anja, dass Du die Fuchsie 'Chris Lohner' besonders gerne magst, aber Du bist nicht die Einzige :oops: .
Erst im letzten Fuchsienkurier hat Maria sie erwähnt als eine ihrer absoluten Lieblings-Fuchsien :lol: . Und von Maria habe ich in den letzten Jahren eine Jungpflanze bekommen und sie weitergepflegt... und sie auf meiner Website "fuchsiamania" zur Fuchsie der Woche 38/2015 gemacht :lol: . Dort sind auch noch ein paar Infos und Fotos dazu ;) .
20582
Gruß von Susanne

Das Morgen kann nur blühen, wenn es im Gestern wurzelt und im Heute wächst.

http://www.fuchsiamania.de
19696
Benutzeravatar
Susanne
Aktives Mitglied
Beiträge: 1549
Registriert: 08.06.2011, 20:11
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Übrigens wurde diese Fuchsie von ihrer Namensgeberin  Chris Lohner 1994 getauft, und nach einigen Angaben von J.Gindl bereits 1990 gezüchtet, d.h. sie hat schon 1/4-Jht. überlebt, und das sicher nicht unbegründet!
Gruß von Susanne

Das Morgen kann nur blühen, wenn es im Gestern wurzelt und im Heute wächst.

http://www.fuchsiamania.de
19696
Antworten