'Jessie Pearson'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Mediolobivia
Moderator
Beiträge: 939
Registriert: 17.06.2014, 21:04
Wohnort: Ahorn
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

'Jessie Pearson'

Beitrag von Mediolobivia »

Bild

Eine Fuchsie, die mich jedes Jahr aufs neue erfreut. Gut wüchsig,  unempfindlich und die Blüten halten sehr lang.
Hier noch ein Bild nach 7 Tagen. Man sieht ihnen schon das Alter an, aber trotzdem noch schön

Bild

Sie wächst von Natur aus sehr buschig, selbst ohne Entspitzen und blüht reichlich. Sie kommt gut über den Winter. Eigentlich eine wunderbare Anfängerfuchsie :)
Liebe Grüße, Anja
Bild
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken...
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Beitrag von merlin2008 »

Anja da kann ich Dir nur zustimmen leider kommt die Farbigkeit der Blüte auf Deinen Bildern nicht richtig zur Geltung.Bei mir stand sie in der vollen Sonne und hat auch bei 40° nicht schlapp gemacht oder das Blühen eingestellt.
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Beitrag von merlin2008 »

Bild
Dazu mein Bild,ich mußte es erst suchen.
Viele Grüße
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Beitrag von merlin2008 »

Bild
Dazu mein Bild,ich mußte es erst suchen.
Viele Grüße
Benutzeravatar
Hans Jürgen
Aktives Mitglied
Beiträge: 693
Registriert: 08.02.2012, 09:27
Wohnort: Springe
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Beitrag von Hans Jürgen »

Danke Anja für die Vorstellung dieser sehr schöne pflegeleichten Fuchsie. Ich kann leider kein Bild beisteuern, aber mir ist schon klar, dass die Blütenfarbe von vielen Faktoren abhängt. Auf der Seite von Michiels ist sie noch zarter rosa und auf einem Foto von Rosi Friedl etwas intensiver. Es wird also immer Farbunterschiede auf Fotos geben. Im vergangenen Jahr hatte ich ein Foto meiner sehr früh blühenden 'Cymon' gepostet und die Blüten waren wirklich deutlich heller.  Sie stand allerdings auch im GWH in einem Regal unter dem Dach. Das tut aber keinen Abbruch und ich erfreue mich an jeder Blüte. Danke auch an Edeltraud für die Vergleichsbilder. LG Hans-Jürgen
Benutzeravatar
Mediolobivia
Moderator
Beiträge: 939
Registriert: 17.06.2014, 21:04
Wohnort: Ahorn
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Beitrag von Mediolobivia »

Ich denke die Unterschiede liegen diesmal nicht im Foto, sondern am Standort. Meine steht immer im Halbschatten unter einem großen Nussbaum. Ich mag dieses Pastellfarbene. Aber zum Glück haben wir alle einen unterschiedlichen Geschmack   :D  :D :D
Und danke, Edeltraud für die Fotos. Da sieht man gleich mal, was so ein unterschiedlicher Standort doch ausmachen kann :-)
Liebe Grüße, Anja
Bild
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken...
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Beitrag von Claudia »

Sie hat offentsichtlich einige gute Eigenschaften: Hitzetolerant, gut und lang blühend, wächst gut, braucht nicht viel entspitzt zu werden...
und die Farbe ist ebenfalls sehr schön!
Was will man mehr?
Danke für die Vorstellung.
Ich kenne die Fuchsie, denn sie ist mir zweimal "begegnet" Im Harz und  zuletzt bei meiner Fuchsienfreundin in unserem Freundeskreis.
Sie hat diese Sorte auch entsprechend in der Galerie beschrieben.

'Jessie Pearson'

Ich mag sie auch  ;)
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Beitrag von merlin2008 »

Ich hatte sie an diesen Platz gestellt da im Nebentopf eine lila und eine dunkelpinkfarbene Rose steht da haben die Farben gut zusammen gepasst.
Bild

Bild

Das war ein wirklich schönes Bild und daß die Fuchsie so hitzebeständig ist habe ich erst später gemerkt.
Viele Grüße Edeltraud
Antworten