Schneeflocke

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Renate
Aktives Mitglied
Beiträge: 294
Registriert: 10.01.2011, 17:54

Schneeflocke

Beitrag von Renate »

Ich habe heute eine Anfrage bekommen, wo man unsere Kalenderfuchsie vom Januar "Schneeflocke" beziehen kann.
Friedl, Breuckmann und Baum haben sie nicht im Sortiment auch bei Michiels habe ich sie nicht gefunden.
Wo ist sie also zu bekommen? Falls sie jemand hat und einen Steckling erübrigen kann würde ich ihm die Mailadresse weiter geben.
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Beitrag von Claudia »

Hallo Renate, die 'Schneeflocke' gibt es bei der Gärtnerei Lehmeier. Ich habe eben in ihrem Katalog 2015 geschaut und dort ist sie aufgeführt.
Wenn meine 'Schneeflocke' noch leben sollte, was ich im Moment noch nicht weiß, ginge das auch mit den Stecklingen.
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Susanne
Aktives Mitglied
Beiträge: 1549
Registriert: 08.06.2011, 20:11
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Meine- und auch Claudias- 'Schneeflocke stammt aus der Gärtnerei Guttmann in Bisamberg. Meines Wissens nach gibt es sie dort immer noch. Nach meiner Pflanze muss ich im GWH erst mal suchen, weil ich natürlich auch sie sehr zurückgeschnitten habe. Momentan kann ich nicht sagen, wie weit sie z.Zt. ist. Wenn ich sie "gefunden" habe, melde ich mich ;) ...
Stecklinge habe ich in den letzten beiden Jahren auch gemacht, aber man muss Geduld haben; denn sie wächst nicht sehr schnell, zumindest nicht bei mir :oops:  :lol: .
Bei Fr. Guttmann ist das offensichtlich anders: sie hat ein sehr glückliches Händchen bei der Vermehrung ihrer Fuchsien :D !
Gruß von Susanne

Das Morgen kann nur blühen, wenn es im Gestern wurzelt und im Heute wächst.

http://www.fuchsiamania.de
19696
Benutzeravatar
Renate
Aktives Mitglied
Beiträge: 294
Registriert: 10.01.2011, 17:54

Beitrag von Renate »

Danke für die Adressen werde ich mal so weiter geben.
Benutzeravatar
Linda
Aktives Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 19.01.2012, 19:21
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 3161 Mal
Danksagung erhalten: 1345 Mal

Beitrag von Linda »

Hallo Renate,
laut meinem Fuchsien-Navi kann man die 'Schneeflocke' auch bei Lokhorst, Schlestein, Lehmeier und Guttmann bekommen.
Viele Grüße von den Fildern

Linda
Benutzeravatar
Renate
Aktives Mitglied
Beiträge: 294
Registriert: 10.01.2011, 17:54

Beitrag von Renate »

Danke Linda
Benutzeravatar
Susanne
Aktives Mitglied
Beiträge: 1549
Registriert: 08.06.2011, 20:11
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Heute habe ich beim Gießen im GWH meine 'Schneeflocke' gefunden :D .
Sie hat überlebt und treibt bereits wieder aus. Also werde ich (in 2 Wochen) auch von ihr Stecklinge machen.
Und hier noch ein Foto vom Sommer:
20613
Gruß von Susanne

Das Morgen kann nur blühen, wenn es im Gestern wurzelt und im Heute wächst.

http://www.fuchsiamania.de
19696
Antworten