'Achievement' (Melville, GB 1886)

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Mediolobivia
Moderator
Beiträge: 939
Registriert: 17.06.2014, 21:04
Wohnort: Ahorn
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

'Achievement' (Melville, GB 1886)

Beitrag von Mediolobivia »

Achievement.jpg
Achievement 2.jpg
Achievement.jpg
Achievement 2.jpg
'Achivement' gehört zu meinen ersten Fuchsien und bezaubert mich jedes Jahr wieder mit einem überragenden Blütenflor. Sie wird immer mal wieder als winterhart beschrieben. Der erste Versuch vor ein paar Jahren missglückte bei mir allerdings und ich finde sie im Kübel mit dem alten Holz wesentlich beeindruckender. Die Triebe sollte man allerdings im Frühjahr öfter entspitzen, da sie sonst einfach zu lang und peitschenartig werden und man so einfach einen schöneren Aufbau der Pflanze hat. Ihr Name hält auf jeden Fall das, was er verspricht!
Liebe Grüße, Anja
Bild
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken...
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Re: 'Achievement' (Melville, GB 1886)

Beitrag von Claudia »

Stimmt Anja!
Interessant finde ich die vier unterschiedlichen Aufnahmen dieser Sorte.

Die 'Achievement' ist bei mir ein Fuchsie die immer "mitläuft". :D
Den Besuchern fällt sie, wenn überhaupt, eigentlich nur als Beiwerk auf.
Das ist schade, aber wohl das Schicksal aller einfachen rot/lila blühenden Fuchsien.

Sie hat so schöne leuchtende Blüten würde ich sagen.
In der Morgen- oder Abenddämmerung finde ich sie am schönsten.
Wie so oft habe ich leider keine Aufnahme der gesamten Pflanzen.

Aber ich kann noch eine weitere Aufnahmen in die Reihe fügen...
Achievement (2).JPG
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
GudrunF
Aktives Mitglied
Beiträge: 525
Registriert: 18.03.2012, 11:53
Wohnort: Wackersleben
Hat sich bedankt: 1246 Mal
Danksagung erhalten: 1503 Mal

Re: 'Achievement' (Melville, GB 1886)

Beitrag von GudrunF »

Ich hatte die `Achievment`mal als `Balkonkönigin`gekauft, wo, weiß ich leider nicht mehr. Dann war ich vor mehr als 10 Jahren mal in Dortmund in der Gärtnerei Heinke. Dort Stand die `Achievment`schon im Eingangsbereich und ich wußte endlich, wie meine Fuchsie richtig hieß. Sie gehörte von Anfang an zu meinen Lieblingsfuchsien. Ich hatte ein herrliches knorriges Bäumchen daraus gezogen, bis der Dickmaulrüßler die Wurzeln zerstörte. Bis jetzt habe ich es noch nicht wieder geschafft, mir ein neues Bäumchen zu ziehen. Aber es lohnt sich und ich möchte es eigentlich wieder versuchen.
Gruß Gdrun
Fuchsiagirl
Aktives Mitglied
Beiträge: 1506
Registriert: 03.02.2015, 16:29
Hat sich bedankt: 1721 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal

Re: 'Achievement' (Melville, GB 1886)

Beitrag von Fuchsiagirl »

Hat die Achievement Ähnlichkeit mit der Beacon?
LG Ingrid
Fuchsiagirl
Aktives Mitglied
Beiträge: 1506
Registriert: 03.02.2015, 16:29
Hat sich bedankt: 1721 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal

Re: 'Achievement' (Melville, GB 1886)

Beitrag von Fuchsiagirl »

Habe ein Bild gefunden von Beacon!

Dorle, Nancy Lou, Beacon!
DSC01594 Dorle, Nancy Lou, Beacon.JPG
Benutzeravatar
Mediolobivia
Moderator
Beiträge: 939
Registriert: 17.06.2014, 21:04
Wohnort: Ahorn
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: 'Achievement' (Melville, GB 1886)

Beitrag von Mediolobivia »

Nein Ingrid, die sehen sich nicht wirklich ähnlich. Die 'Beacon wächst streng nach oben, die 'Achievement' hat eher dünnere Zweige, die durch die viele Blüten etwas überhängen. Aber viele Fuchsien vor 1900 sehen sich ja in der Blütenfarbe etwas ähnlich.
Liebe Grüße, Anja
Bild
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken...
Benutzeravatar
GudrunF
Aktives Mitglied
Beiträge: 525
Registriert: 18.03.2012, 11:53
Wohnort: Wackersleben
Hat sich bedankt: 1246 Mal
Danksagung erhalten: 1503 Mal

Re: 'Achievement' (Melville, GB 1886)

Beitrag von GudrunF »

Ich habe doch tatsächlich noch eine Foto von meinem `Achievment`-Bäumchen von 2012 gefunden. Ich hoffe, Ihr verzeiht, dass der Stamm so krumm ist :D
Einen schönen Sonntag wünscht Gudrun
Dateianhänge
Achievent Baum.JPG
Benutzeravatar
gschimmi
Aktives Mitglied
Beiträge: 893
Registriert: 05.01.2011, 22:04
Wohnort: oberbarnim, märkische schweiz
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: 'Achievement' (Melville, GB 1886)

Beitrag von gschimmi »

gudrun, ich finde so einen etwas gekrümmten stamm schöner, als wenn alle hochstämme wie gardesoldaten aussehen.
aber das ist wohl geschmackssache.

lg von elke aus der märkischen schweiz
Man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat!
Antworten