'Blue Veil' (Pacey, GB, 1980)

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Mediolobivia
Moderator
Moderator
x 244
x 580

'Blue Veil' (Pacey, GB, 1980)

Beitragvon Mediolobivia » 02.04.2017, 20:25

Erst heut hielt ich sie wieder in den Händen und dacht, ich könnte sie euch mal vorstellen. Eigentlich bin ich nicht so der Fan der blau/weiß gefüllten Fuchsien, aber diese hier ist schon besonders. Nicht nur, weil sie einen schönen buschigen und überhängenden Wuchs hat, sondern die Blüte in Form und Farbe einfach ein Hingucker ist. Man sollte sie am besten in einem Baum aufhängen oder eben gut schattiert. Bei zuviel Sonne fängt sie an zu mickern. Sie scheint den Schatten förmlich zu brauchen,blüht aber dennoch sehr gut, wenn auch nicht überreich. Im Winter sollte man sie unbedingt etwas trockener halten. Auf nasse, kalte Füße reagiert sie sehr empfindlich. Ich besprühe die Erde nur ganz leicht und gieße sie nicht.
Blue Veil2.jpg
Blue Veil.jpg
1 x
Liebe Grüße, Anja
Image
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken...
Unsere Homepage

merlin2008
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
x 5
x 261

Re: 'Blue Veil' (Pacey, GB, 1980)

Beitragvon merlin2008 » 03.04.2017, 06:14

Eine meiner Lieblinge wie Du schreibst möchte sie schon etwas sorgfältiger behandelt werden doch es lohnt sich,eine Traumbüte.Ich hatte mir ein Stämmchen gezogen sehr mühsam muß ich ehrlich sagen leider ist sie mit letztes Jahr eingegangen bei den vielen Regen.Doch ich hatte mir einen Steckling gezogen und fange dieses Jahr von neuem an.
Viele Grüße Edeltraud
0 x

Zurück zu „Hybriden“