'Blue Veil' (Pacey, GB, 1980)

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Mediolobivia
Moderator
Beiträge: 939
Registriert: 17.06.2014, 21:04
Wohnort: Ahorn
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

'Blue Veil' (Pacey, GB, 1980)

Beitrag von Mediolobivia »

Erst heut hielt ich sie wieder in den Händen und dacht, ich könnte sie euch mal vorstellen. Eigentlich bin ich nicht so der Fan der blau/weiß gefüllten Fuchsien, aber diese hier ist schon besonders. Nicht nur, weil sie einen schönen buschigen und überhängenden Wuchs hat, sondern die Blüte in Form und Farbe einfach ein Hingucker ist. Man sollte sie am besten in einem Baum aufhängen oder eben gut schattiert. Bei zuviel Sonne fängt sie an zu mickern. Sie scheint den Schatten förmlich zu brauchen,blüht aber dennoch sehr gut, wenn auch nicht überreich. Im Winter sollte man sie unbedingt etwas trockener halten. Auf nasse, kalte Füße reagiert sie sehr empfindlich. Ich besprühe die Erde nur ganz leicht und gieße sie nicht.
Blue Veil2.jpg
Blue Veil.jpg
Liebe Grüße, Anja
Bild
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken...
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: 'Blue Veil' (Pacey, GB, 1980)

Beitrag von merlin2008 »

Eine meiner Lieblinge wie Du schreibst möchte sie schon etwas sorgfältiger behandelt werden doch es lohnt sich,eine Traumbüte.Ich hatte mir ein Stämmchen gezogen sehr mühsam muß ich ehrlich sagen leider ist sie mit letztes Jahr eingegangen bei den vielen Regen.Doch ich hatte mir einen Steckling gezogen und fange dieses Jahr von neuem an.
Viele Grüße Edeltraud
Aurikel-Ines
Aktives Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 18.09.2021, 20:47
Wohnort: Bayrisch-Schwaben bei Günzburg
Hat sich bedankt: 2206 Mal
Danksagung erhalten: 1190 Mal

Re: 'Blue Veil' (Pacey, GB, 1980)

Beitrag von Aurikel-Ines »

Was meint Ihr , ist das eine 'Blue Veil'?
Grüssle Ines
Dateianhänge
20210926_162505.jpg
20210926_162552.jpg
20210926_163007.jpg
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 3021
Registriert: 03.12.2014, 22:31
Wohnort: am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 3011 Mal
Danksagung erhalten: 3230 Mal

Re: 'Blue Veil' (Pacey, GB, 1980)

Beitrag von Fuchsienblüte »

Die Blue Veil habe ich nie gehabt,ich kann dir da leider nicht weiter helfen.
L G  

  Michael
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: 'Blue Veil' (Pacey, GB, 1980)

Beitrag von merlin2008 »

Es kann sie gut sein,bestimmen nach Bildern ist sehr schwer doch ich würde sagen es ist sie.Eine meiner Traum und Alptraumfuchsie.Ich habe nie Glück mit ihr.Mein Mann mint ic würde sie totpflegen.Sie ist hauptsächlich der Grund für meine Fuchsienvorliebe.Voll aufgeblüht und in der Farbe erinnert sie mich an meine Lieblingsorchidee.
Pflege sie weiter gut und erfreue Dich an ihr.
Viele Grüße Edeltraud
Brigitte B.RV
Aktives Mitglied
Beiträge: 421
Registriert: 01.01.2021, 12:19
Wohnort: Ravensburg
Hat sich bedankt: 3050 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal

Re: 'Blue Veil' (Pacey, GB, 1980)

Beitrag von Brigitte B.RV »

Ich kenne sie auch nicht. Gefällt mir aber gut. Leider sind meine Schattenplätze schon vollgestellt.
Grüße von Brigitte
Antworten