Niobe

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
GudrunF
Aktives Mitglied
Beiträge: 525
Registriert: 18.03.2012, 11:53
Wohnort: Wackersleben
Hat sich bedankt: 1246 Mal
Danksagung erhalten: 1503 Mal

Niobe

Beitrag von GudrunF »

Liebe Fuchsienfreunde,
im letzten Jahr stellte Siglinde ihre toll blühende ' Niobe' vor. In der Fuchsiengalerie ist sie ausführlich beschrieben. Ich war fasziniert von dieser herrlichen Fuchsie, genau mein Geschmack. In diesem Frühjahr bestellte ich mir ' Niobe' bei Van der Velde'. Der Steckling entwickelte sich prächtig und ich freute mich auf die erste Blüte. Gestern begann sich die erste Knospe zu öffnen. Doch das war nicht die erwartete Blüte. In den Fuchsienverzeichnissen begann ich zu suchen. Im Fuchsiafinder fand ich die 'Niobe', die wie meine aussieht.
Weiß jemand, was richtig ist?
Gruß Gudrun
Dateianhänge
IMG_20170701_125736.jpg
Benutzeravatar
Mediolobivia
Moderator
Beiträge: 939
Registriert: 17.06.2014, 21:04
Wohnort: Ahorn
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: Niobe

Beitrag von Mediolobivia »

Ich habe auch eine Niobe. Ich stell einfach mal ein Bild dazu, Ich habe viele alte englische Bücher studiert und auch im Internet gewälzt. Von den Beschreibungen sollte dieses hier die richtige sein. Aber wirklich Bilder als die von den Belgiern habe ich da auch nicht gefunden.
Niobe.jpg
Liebe Grüße, Anja
Bild
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken...
Benutzeravatar
GudrunF
Aktives Mitglied
Beiträge: 525
Registriert: 18.03.2012, 11:53
Wohnort: Wackersleben
Hat sich bedankt: 1246 Mal
Danksagung erhalten: 1503 Mal

Re: Niobe

Beitrag von GudrunF »

Im Moment steht ' Niobe' in voller Blütenpracht da.Ich besitze die problemlos zu ziehende Hybride jetzt schon ein paar Jahre und sie erfreut mich jedes Jahr aufs Neue. ' Niobe' ist ein Hänger, der wirklich lange Triebe macht. Die Blüten erscheinen zahlreich, hauptsächlich an den Triebenden, den ganzen Sommer lang. Stecklinge sind einfach zu bewurzeln. Die Ampel von Mareta mit Wasserspeicher hat einen Platz bis Mittag in der Sonne, die Hitze hat der Pflanze nichts ausgemacht. Anfangs habe ich mit Wuxal flüssig gedüngt und jetzt bekommt sie Hakaphos rot. Nach dem Regen heute sieht sie schön frisch aus.
' Niobe" ist eine Hybride, die Freude macht, meint Gudrun
Dateianhänge
20220701_135827.jpg
20220701_135757.jpg
Antworten