T.I.S Herentals (M.Michiels, B 2006)

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Mediolobivia
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 17.06.2014, 21:04
Wohnort: Ahorn
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

T.I.S Herentals (M.Michiels, B 2006)

Beitrag von Mediolobivia » 14.11.2017, 23:47

'T.I.S. Herentals' ist eine Michiels-Fuchsie, die mich absolut begeistert. Benannt wurde sie nach der Technischen Universität in Herentals in Belgien. Sie ist wüchsig hoch 10, sehr blühfreudig absolut unempfindlich und gut zu überwintern. Meine Erste Pflanze bekam ich von van der Velde vor ein paar Jahren. Ein kleiner Steckling im März zugestellt. Im Juli füllte dieser kleine Steckling eine 17er Ampel sehr gut aus. Das war beeindruckend. Volles saftiges Laub und tolle haltbare Blüten. So langsam sprechen sich ihre Qualitäten auch rum und sie findet mehr Liebhaber. ich gebe sie sehr gern an Anfänger weiter.
T.I.S. Herentals 2.jpg
T.I.S. Herentals.jpg
Liebe Grüße, Anja
Bild
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken...
Unsere Homepage

Benutzeravatar
Linda
Aktives Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 19.01.2012, 19:21
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: T.I.S Herentals (M.Michiels, B 2006)

Beitrag von Linda » 15.11.2017, 08:47

Anja, ich kann Deinen Bericht voll bestätigen; ich habe die 'T.I.S. Herentals' seit 2013 von Katrien M.
und sie hat mich dieses Jahr wieder so erfreut:
2017-09-08,2017Fuchsien Sept.3 009.jpg
2017-09-08,2017Fuchsien Sept.3 012.jpg
Viele Grüße von den Fildern

Linda

Benutzeravatar
gschimmi
Aktives Mitglied
Beiträge: 808
Registriert: 05.01.2011, 22:04
Wohnort: oberbarnim, märkische schweiz
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: T.I.S Herentals (M.Michiels, B 2006)

Beitrag von gschimmi » 15.11.2017, 13:50

anja, sowas liest man doch gerne, eine fuchsie ohne macken und dazu noch hübsch.

mache mal fleissig steckis, ich stelle mich schon mal an.

lg von elke aus der märkischen schweiz
Man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat!

Benutzeravatar
Mediolobivia
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 17.06.2014, 21:04
Wohnort: Ahorn
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: T.I.S Herentals (M.Michiels, B 2006)

Beitrag von Mediolobivia » 15.11.2017, 14:39

Elke, ich mache dir fürs Frühjahr mal ein buntes Päckchen fertig. Ich habe hier für dich ja noch die ein oder andere versprochene für dich :)
Liebe Grüße, Anja
Bild
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken...
Unsere Homepage

Benutzeravatar
gschimmi
Aktives Mitglied
Beiträge: 808
Registriert: 05.01.2011, 22:04
Wohnort: oberbarnim, märkische schweiz
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: T.I.S Herentals (M.Michiels, B 2006)

Beitrag von gschimmi » 15.11.2017, 21:47

anja, du bist ein schatz!

lg von elke aus der märkischen schweiz
Man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat!

Benutzeravatar
Hans Jürgen
Aktives Mitglied
Beiträge: 623
Registriert: 08.02.2012, 09:27
Wohnort: Springe
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: T.I.S Herentals (M.Michiels, B 2006)

Beitrag von Hans Jürgen » 16.11.2017, 19:58

Auch ich kann bestätigen, dass ich ein großer Fan dieser beeindruckenden Fuchsie bin. Ich hatte sie in diesem Jahr in einer Ampel mit 70 cm Durchmesser. Alle genannten guten Eigenschaften dieses Dauerblühers kann ich bestätigen. LG Hans-Jürgen
Dateianhänge
5E7AA267-6048-49D0-9296-44AB8D45B194.jpeg

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 6473
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: T.I.S Herentals (M.Michiels, B 2006)

Beitrag von Claudia » 18.11.2017, 19:02

Ich kann den Lobeshymnen auf diese schöne Fuchsien nur zustimmen.
Ich habe sie seit diesem Jahr und bin begeistert von der blühfreudigen Entwicklung in einer Saison.
Und wenn ich sie gut über den Winter bringe, dann ist sie perfekt!
TIS Herenthals .jpg
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Antworten