'Schloss Zeillern' - J. Gindl (A 1990), AFS 4262

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Mediolobivia
Moderator
Beiträge: 939
Registriert: 17.06.2014, 21:04
Wohnort: Ahorn
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

'Schloss Zeillern' - J. Gindl (A 1990), AFS 4262

Beitrag von Mediolobivia »

Ja, die 'Schloss Zeillern', die ist schon ein Hingucker vor 2 Jahren sah ich eine junge Pflanze im mütterlichen Fuchsiengarten. Gerade mal eine Blüte war ran und was war die doch schön! Ein richtiges fluffiges rosa Wölkchen. Genau so eine wollte ich haben. Wenn das 'Haben wollen' einmal ausgebrochen ist... Ihr kennt das ja bestimmt.
Ich geb es zu, es ist nicht ganz unpraktisch, wenn man das gleiche Hobby hat, wie die Mutter :D

Diese Fuchsie hat eigentlich fast nur gute Eigenschaften. Sie ist eine Kreuzung von 'Grundlsee' x 'Pink Marshmallow', wächst aufrecht und sehr gut. Was auch sehr schön ist: Die Blüten verregnen nicht und sind sehr fest und haltbar. Auch Hitze verträgt sie gut. Was sie allerdings gar nicht mag, ist Sonne. Ein halbschattiges Plätzchen a
DSC00755.JPG
DSC00756.JPG
m Apfelbaum gefällt ihr bei mir am besten. Passt der Standort, ist sie auch sehr blühwillig.
DSC00758.JPG
Liebe Grüße, Anja
Bild
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken...
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Re: 'Schloss Zeillern' - J. Gindl (A 1990), AFS 4262

Beitrag von Claudia »

Oha, das liest sich ja gut.
Aber nein...ich muss mich echt etwas zurückhalten.
Solche rosafarbene Fuchsien sind schon besonders. Sie sehen wirklich, ich möchte sagen...fast duftig aus.
Mir geht es so mit meiner 'Pink Galore', diese hat auch so eine luftig-leichte Wirkung.
Wunderbar!
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: 'Schloss Zeillern' - J. Gindl (A 1990), AFS 4262

Beitrag von merlin2008 »

Da kann ich Anja nur zustimmen, bei mit tat sich die Mutterpflanze letztes Jahr etwas schwer doch die Stecklinge waren ein Traum.Man sollte immer nachziehen um traumhafte Pflanzen zu haben
CIMG0106.JPG
CIMG0097.JPG
CIMG0056.JPG
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3552
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5206 Mal
Danksagung erhalten: 9649 Mal

Re: 'Schloss Zeillern' - J. Gindl (A 1990), AFS 4262

Beitrag von Hergard »

und jetzt habe ich auch eine bekommen von einer Fuchsienliebhaberin und bin total begeistert! :D Hoffentlich gefällt es ihr bei mir! Bis jetzt sieht es gut aus! :)
Viele Grüße Hergard
SchloßZeillern 28.06.19.JPG
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: 'Schloss Zeillern' - J. Gindl (A 1990), AFS 4262

Beitrag von merlin2008 »

Meine hält sich mit der Blüte noch ein wenig zurück und die Ampel welche ich dachte es wäre "Schloß Zeillern"ist eine "Natasha Sinton" und ich hatte mich schon gewundert warum die Blüte dieses Jahr kleiner ist.Eine große "Schloß Zeillern" ist mir leider eingegangen.
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Re: 'Schloss Zeillern' - J. Gindl (A 1990), AFS 4262

Beitrag von Claudia »

Sie sieht auch so schön frisch aus. Das ist eine wirklich schöne Fuchsie!
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Antworten