'Jorge' - van den Brink (NL 2008), AFS 7021

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Mediolobivia
Moderator
Beiträge: 939
Registriert: 17.06.2014, 21:04
Wohnort: Ahorn
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

'Jorge' - van den Brink (NL 2008), AFS 7021

Beitrag von Mediolobivia »

Da ja jetzt die Zeit ist, wo man in Bestelllisten wühlt, möchte ich euch heute noch eine von meinen Liebsten vorstellen. Ich habe sie jetzt seit 4 Jahren und ich finde sie jedes Jahr wieder toll. Die Blüten sind an dieser Fuchsie wirklich besonders. Groß und voll. Sie wächst halbhängend und kräftig. Sie blüht den ganzen Sommer, aber nicht übermäßig, aber 10 Blüten sind im Durchschnitt immer an einer Ampel (25er Topf). Da sie aber fast handtellergroß sind, reicht das vollkommen aus. Sie ist pflegeleicht und kommt ohne Probleme im dunklen kalten Keller, sowie auch hell über den Winter.
Jorge.jpg
Jorge 3.jpg
Jorge 2.jpg
Jorge.jpg
Liebe Grüße, Anja
Bild
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken...
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: 'Jorge' - van den Brink (NL 2008), AFS 7021

Beitrag von merlin2008 »

Eine sehr hüsche ist die "Jorge", mir gefallen mittlerweile die Fuchsien mit langem Tubus besonders gut.
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5125 Mal
Danksagung erhalten: 8816 Mal

Re: 'Jorge' - van den Brink (NL 2008), AFS 7021

Beitrag von Claudia »

Edeltraud, da geht es mir wie Dir. Die Fuchsien mit langem Tubus finde ich sehr ansprechend.
Und die 'Jorge', was ja ein spanischer Name ist und so ähnlich wie Rocheausgesprochen wird, ist schon beeindruckend.
Aber was mich wieder mal erstaunt ist die unterschiedliche Erscheinung der Blüte. 4 Bilder und jedesmal sieht die 'Jorge' anders aus.
Eine Bestätigung für alle ( einschließlich mir) die behaupten, dass man nach einem Bild keine Fuchsie gewissenhaft bestimmen kann oder sollte.
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Antworten