’Mohrenwirtin’

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Hans Jürgen
Aktives Mitglied
Beiträge: 693
Registriert: 08.02.2012, 09:27
Wohnort: Springe
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

’Mohrenwirtin’

Beitrag von Hans Jürgen »

'Mohrenwirtin', Züchter: K. Strümper, D 1999
Wuchsform: hängend
Die 'Mohrenwirtin' ist eine wunderbar gefüllt blühende Fuchsie mit großer Leuchtktaft. Bei mir ließ sich sich leicht überwintern und machte auch sonst keinerlei Probleme. Ich habe sie in einer Ampel und sie hängt halbschattig.
Dateianhänge
4218049F-4E91-4468-92F6-9ACCA009FB38.jpeg
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Re: ’Mohrenwirtin’

Beitrag von Claudia »

Die 'Mohrenwirtin' ist bildschön. Nur bekomme ich die Jungpflanze nicht überwintert.
Leider. Dabei wächst sie in der Saison ganz schön.
Ich hatte sie ja vor zwei Jahren von Dir bekommen, dann nochmal als ganz kleine Pflanze von Hergard, aber jedesmal über den Winter weg... :no:
Mohrenwirtin.JPG
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Hans Jürgen
Aktives Mitglied
Beiträge: 693
Registriert: 08.02.2012, 09:27
Wohnort: Springe
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: ’Mohrenwirtin’

Beitrag von Hans Jürgen »

Claudia, ich weiß nicht woran das liegen könnte. Bei mir klappt die Überwinterung problemlos. Ich hatte meine Ampel schon den Winter über im Kellerschacht und zuleetut im Gewächshaus. Beides war vollkommen problemlos.
Schlumpsie
Aktives Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 30.05.2016, 20:40
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: ’Mohrenwirtin’

Beitrag von Schlumpsie »

Ich bekomme meine immer gut über den Winter, aber die Hitze dieses Jahr hat ihr nicht gefallen! Erst im späten Herbst fing sie an los zu legen, aber die vielen Blüten hat sie nicht mehr geöffnet! :(
Mohrenwirtin 21.10.18
Mohrenwirtin 21.10.18
Antworten