Lieblingsfuchsien 2019

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Benutzeravatar
burkhard
Aktives Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 04.05.2011, 12:19
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Lieblingsfuchsien 2019

Beitrag von burkhard » 18.02.2020, 19:13

Viele schöne medaillenwuerdige Fuchsien🙂
Da kann ich nicht mithalten!
Macht aber schon wieder Vorfreude!

Gruß vom Burkhard

Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 717
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 315 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal

Re: Lieblingsfuchsien 2019

Beitrag von Hergard » 18.02.2020, 19:56

Papperlapapp Burkhard, sicher kannst Du da mithalten, unsere Bilder sind aus den letzten Jahren, da hast Du bestimmt auch einige oder?
Bei den Winterharten wechseln die Lieblinge von Jahr zu Jahr. Anfangs also 2014 waren es die Margaret und die Genii, da wusste ich auch noch nichts von Delta´s Sarah oder Dollarprinzessin! Dann kamen die vielen Anregungen der Gärtnereien, was es so alles noch an Winterharten gibt und dann war ich in der Schweiz bei Heinz Sommerhalder und da habe ich das erste Mal gesehen, wie schön die doch alle sind und der Wunsch nach mehr war nicht zu übersehen. Ganz abgesehen von der Aussicht nicht soviel Arbeit mit der Winterversorgung zu haben! Man wird ja nicht jünger und die Töpfe immer schwerer... :no:
Dann hatte ich die F.mag.gracilis ganz neu und sie kam nach der Überwinterung gleich in Schwung und schwups hatte ich eine neue Lieblingspflanze und es kamen noch einige dazu und jedes Jahr gibt es einen neuen Favoriten! :lol:
Fu.mag.gracilis 2019 18.10..jpg
David
David 2019 05.09. 1.jpg
Delta´s Sara
Delta´s Sarah 2019 21.10..JPG
Mood Indigo
Mood Indigo 2019 13.09..jpg
Rufus
Rufus 2019 05.09..jpg
Aber alle anderen liebe ich natürlich auch, obwohl ich bei manchen schon denke, dass sie ohne Garten im Topf vielleicht schöner wären! ;)

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 7411
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 460 Mal
Danksagung erhalten: 404 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsfuchsien 2019

Beitrag von Claudia » 20.02.2020, 09:01

Oh ja Hergard, diese gehören auch zu meinen Lieblingen ( nicht alle habe ich, aber gefallen mir sehr gut)
Burkhart, im Augenblick zeige ich tatsächlich Fuchsien die ich schon länger nicht mehr habe und gerne irgendwie wieder hätte.
Natürlich sind das jetzt nur Gedankenspiele, denn soviel bekäme ich auch nicht mehr unter.

Die 'John Baker' brachte ich mir mal von Michiels mit. Sie sah so duftig aus ...überstand aber nur einen Winter.
John Baker 2.jpg
'White Pixie' ergatterte ich mal bei Herbert Heinermann. Eine Sorte die nicht so leicht zu finden ist. Alleine schon deshalb hätte ich sie gerne wieder.
White Pixie 2.jpg
Und die Dritte im Bunde für heute ist die 'Playboy'
Bei der muss ich immer an eine Fuchsienfreundin denken, die mich bat eine Playboy mitzubringen. Da ich die Fuchsie damals nicht kannte...fragte ich ob sie das denn ernsthaft meine...heißt die Fuchsie wirklich so?? Dann hat es sich natürlich aufgeklärt.
(...so ging es mir auch mit einer 'Coq au vin' ) :lol:
Playboy 1.jpg
Ist die nicht herrlich in der Farbkombination??
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Antworten