Edeltrauds Fuchsiengalerie

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Edeltrauds Fuchsiengalerie

Beitrag von merlin2008 »

Danke Gudrun wer suched der findet, ich habe bei frau Friedl nachgeschaut und werde wieder einmal eine Fuchsie der Familie der Sonstigen zuordnen.Aber vielleicht hat ja Frau Friedl auch mehrere Kleider im Schrank?
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
Linda
Aktives Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 19.01.2012, 19:21
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 3158 Mal
Danksagung erhalten: 1345 Mal

Re: Edeltrauds Fuchsiengalerie

Beitrag von Linda »

Meine 'Rosi Friedl' sieht so aus:
Rosi Friedl
Rosi Friedl
Rosi Friedl
Rosi Friedl
und sie stammt direkt aus ihrer Gärtnerei.... :roll:
Viele Grüße von den Fildern

Linda
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Edeltrauds Fuchsiengalerie

Beitrag von merlin2008 »

Schildchen ist weg, wieder eine schöne Unbekannte.
Ich kann garnicht mehr sagen von wem oder woher ich sie habe.Ob Rosi oder nicht sie gefällt mir trotzdem
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Edeltrauds Fuchsiengalerie

Beitrag von merlin2008 »

Anna Pauline
Warum ich sie habe ich weiß es nicht.Vielleicht war die Beschreibung so shön.Es gibt soviele von dieser Art.Hübsch ist sie verträgt volle Sonne und über den Winter kam sie auch recht gut.
CIMG1045-001.JPG
Fuchsiana
Eine hübsche zierliche Fuchsie in einem kräftigen aubergin.Obwohl sie so zierlich ist ist sie sehr pflegeleicht.Der Tubus ist lang und schmal und die Korolle ist kurz kompakt und gefüllt
CIMG1046.JPG
F.magellanica alba
Auch über diese Fuchsie brauch man nichts sagen ich denke fast jeder hat sie.
CIMG1049.JPG
The Rival
Große dreifarbige Blüten die recht zahlreich für diese Größe erscheinen.Stark wachsend mit langen Internoiden was die Erziehung nicht einfach macht.Ich hatte sie schon als Spalier und als Busch doch dieses Jahr habe ich sie in einer Ampel was ihr mehr entspricht.Unkompliziert auch über den Winter zu bringen Stecklinge auch ohne Probleme.Ich habe sie schon über 10 Jahre
CIMG1055.JPG
Tamara Basyasnikova
Eine Fuchsie in einer besonderen Farbstellung leider kommt es auf dem Bild nicht so zur Geltung.Es ist schwer zu beschreiben. Anfangs ein dunkles pink welches in ein warmes weinrot übergeht.Stark gefüllt und kräftig wachsend
CIMG1058.JPG
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Edeltrauds Fuchsiengalerie

Beitrag von merlin2008 »

De Groot´s Vulkaan
Früh und reich blühend in einen hellerem orange.Kleine kompakte Blüten.Eine Fuchsie welche man schnell aus den Augen verliert da sie im Ganzen keine Probleme macht.
CIMG1059.JPG
Und jetzt ein Preisrätsel
Ampie Bouw
Wer ist wer?Nr 1 habe ich letztes Jahr bekommen da sie im Winter nicht gut aussah habe ich sie mir nochmals bestellt und dieses Jahr habe ich Nr 2 bekommen.Beide aus der gleichen Gärtnerei.
Nr 1 etwas spinnig Nr 2 bis jetzt gut wachsend.
CIMG1062.JPG
CIMG1063.JPG
Meteor Storm
Eine Fuchsie welche man nur empfehlen kann .Jeder Steckling bewurzelt in Rekordzeit stark wachsend als Bäumchen schwer zu ziehen doch eine Ampel ist in kürzester Zeit ein Traum.Die Blüten einfach und groß.Diese Fuchsie bekam ich vor Jahren von Ingrid
CIMG1066.JPG
Romance
Wieder so ganz mein Fall.
Große rosa hellblaue Blüten stark gefüllt reichblühend nur den Winter mag sie nicht so gerne.Stecklinge sind auch nicht so flott im Angehen.Trozdem eine der schönsten Fuchsien welche ich habe.
CIMG1067.JPG
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Edeltrauds Fuchsiengalerie

Beitrag von merlin2008 »

Hof Popkensburg(t)
Große dunkelblau-rot gesprenkelte Blüte öffnen sich manchmal nich so richtig.Auch den Winter mag sie nicht besonders gerne.Habe sie schon öfters nachkaufen müßen.Trotzdem eine Fuchsie welche man nicht missen möchte.
CIMG1102.JPG
Jessie Pearson
Mittelgroße hellblau pinkgestreifte Blüten unverwechselbar.Reich und dauerblühend jeder Steckling bewurzelt in kürzester Zeit Überwinterung ohne Aufälle. Fühlt sich im Schatten sowie in der Sonne pudelwohl. Eine Idealfuchsie.
CIMG1103.JPG
Und wieder eine der Familie Sonstige
Diese Fuchsie habe ich schon jahrelang, kleine kompackte rot-rosa Blüten welche in Mengen erscheinen.Viele haben schon nach dem Namen geforscht doch ohne Ergebnis.Eine hübsche ansprechende Fuchsie.
CIMG1105.JPG
Paul
Winterhart soll der hübsche kleine Paul sein..Ich habe es noch nicht versucht da ich sie nicht verlieren möchte.Stecklinge sind mir noch nie geglückt.Ansonsten kann ich wenig über den Paul sagen.
CIMG1106.JPG
Und wieder eine aus einem Wunderpaket.
Eine hübsche große rosa Glocke und da fängt das Rätseln wieder an.Es könnte die aber auch die sein, auf jeden Fall ist sie hübsch und rosa.Über den Winter kam sie auch gut.Ich glaube meine "Moorfuchsie" welche den ganzen Winter ohne Schutz im Freien stand und die Erde trifnaß war ist die gleiche.Leider hat sie noch keine Blüten.
CIMG1107.JPG
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Edeltrauds Fuchsiengalerie

Beitrag von merlin2008 »

Delta´s Rien
Eine Fuchsie nicht zu verwechseln.Schlanke hellrosa Korolle weiße hochgestellte Sepalen welche sich hübsch drehen.Wächst sehr gut füllt mit einer Pflanze in kürzester Zeit eine Ampel
CIMG1111.JPG
CIMG1141.JPG
Jopie
Lackrote Sepalen dunkelblaue Korolle mit roten Flecken.Unempfindlich, sich schön aufbauend man hat wenig Arbeit mit ihr.Überwinterung auch ohne Probleme.Geht ein wenig unter bei den vielen Rot-blauen
CIMG1113.JPG
.

Trumpeter
Eine schon etwas spinnige Fuchsie.Sie will schon bestimmt 4-5 Jahre nicht so richtig bei mir .Einen geeigneten Platz habe ich noch nicht gefunden.Im Frühjahr dachte ich sie wäre hin doch dann hatte ich noch einen Steckling vom letzten Herbst ohne Namen gefunden und der wars dann doch.Da ich von dieser Art Fuchsie sonst keine habe war die Bestimmung recht einfach.Lange schlanke Blüten.
CIMG1114.JPG
Eupener Weser
Leuchtende Farben in einer Ampel, nicht zu übersehen.Sie ist einfach nur hübsch sticht schon ins Auge.Überwinterung sehr gut Stecklinge habe ich noch nicht versucht.Wächst und blüht ganz von selbst
CIMG1115.JPG
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Edeltrauds Fuchsiengalerie

Beitrag von merlin2008 »

Checkerboard
Diese Fuchsie hat wohl jeder in seiner Sammlung unverwüstlich dauerblühend und immer auffallend.
CIMG1117.JPG
Miep
Eine wunderschöne Fuchsie, nicht ganz einfach ich bin froh sie nun über 2 Winter gebracht zu haben.Stecklinge zieren sich sehr,Ich habe einen im April gesteckt und er steht immernoch so wie damals.Nichts geht weiter .
Die Blüte eher klein und kompackt in einen schönen warmen dunkelrot mit orangefarbenen Einsprenkeln.Dichtgefüllt.Sie hat mittlerweile eine Höhe von 1,8m da sie doch recht lange Internoiden hat geht es recht zügig .
CIMG1118.JPG
Magda van Bets
Ich weiß nicht mehr wieoft ich diese Fuchsie schon nachbestellt habe.Noch nie hat sie einen Winter überlebt.Doch da sie so schön ist gehört sie trotzdem zu meinen Favoriten.Eine hübsche gefüllte cremweiße Blüte.Stecklinge habe ich noch nie versucht.
CIMG1119.JPG
Summerdaffodil
Die kleine rosafarbene Blüte erinner an eine Narzisse, unkompliziert überwinter ohne Probleme doch ist sie irgendwie unscheinbar.Sie verschwindet zwischen den größeren Fuchsien.
CIMG1120.JPG
Medallist
Hübsche rosafarbene große Blüten sehr schön vor dem hellem Laub.Das Rosa geht etwas ins hellorange über.Die Farbe ähnelt der Kit Oxtoby.Eine Fuchsie die nicht fehlen sollte.
CIMG1121.JPG
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Edeltrauds Fuchsiengalerie

Beitrag von merlin2008 »

Bestellt hatte ich die Corsage eine tolle orangefarbene Fuchsie .Bekommen habe ich diese.Wieder eine aus der Familie der Sonstigen.Sie wächst gut doch sonst kann ich nichts über sie sagen
CIMG1123.JPG
Aarschot Belleke
Hellviolett-rosafarbene große Blüten fallen sofort ins Auge zügig wachsend und schöner Pflanzenaufbau.Überhängend .Könnte ich mir gut als Bäumchen vorstellen.Da ich sie erst seit dem Frühjahr habe kann ich noch nichts weiter sagen.
CIMG1124.JPG
North Cascades
Hellgrünes Laub vor dem die Blüten richtig leuchten.Überwintert hat diese Fuchsie gut.Ich bekam sie als Ersatzliefeung, ich kannte weder sie noch den Namen.Nachteiliges kann ich nicht sagen doch es ist eine Fuchsie welche ich mir nie ausgesucht hätte.Doch da ich wenige mit hellem Laub habe ist sie doch eine Bereicherung
CIMG1125.JPG
Elfriede Ott
Eine Fuchsie die fast jeder kennt.Nicht zu verwechsen.Sie wächst bei mir sogut wie nicht.Seit drei Jahren hat sie immer nur 3-4 Blüten .Ich glaube ich werde diese Jahr mal Stecklinge stecken vielleicht werden die besser.
CIMG1126.JPG
Henkelly´s Euphemia
Die Farben sind schwer zu beschreiben,ein getrübtes rotorange ins hellviolett übergehend, dichtgefüllt, hängend, eine wunderschöne Fuchsie die sofort ins Auge fällt.Wächst gut und blüht ohne Pause.Überwintern ist auch kein Problem.Schade das man sie weniger sieht
CIMG1127.JPG
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3552
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5206 Mal
Danksagung erhalten: 9652 Mal

Re: Edeltrauds Fuchsiengalerie

Beitrag von Hergard »

Zu der Aarschots Belleke kann ich etwas sagen! Bei mir steht sie seit mindestens 5 Jahren, ist gut zu überwintern, blüht etwas später, aber dafür reichlich! mit Stecklingen hab ich so meine Last, die wollen nicht immer, hab aber auch schon welche verschenkt! Noch ein Bild von mir aus dem letzten Jahr, dieses Jahr ist sie vom Hagel etwas mitgenommen und erholt sich gerade auf ihrem Gartenstuhl! :) Eine absolut empfehlenswerte Fuchsie!
Aarschots Belleke 2019 03.09..JPG
Viele Grüße Hergard
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Edeltrauds Fuchsiengalerie

Beitrag von merlin2008 »

Danke Hergard so groß ist meine noch nicht.

Maik Luijten
Eine hübsche dunkellila fast schwarze Korolle einfach unverwechselbar.Macht keine Problemeim Winter und auch Stecklinge gehen gut.Eine empfehlenswerte Fuchsie auch für Anfänger die von der Farbe ganz begeistert sind
CIMG1122.JPG
NKvF 50
Diese hübsche Fuchsie tut sich bei mir sehr schwer.Ich habe sie bestimmt schon 4 Jahre und erst letztes Jahr hatte sie einige Blüten.Dieses Jahr sieht es besser aus.Stecklinge tun sich auch schwer.Dabei hat sie eine schöne gefüllte rosa Blüte vielleicht sollte ich sie mal in eine Ampel setzen
CIMG1138.JPG
Oste
Diese habe ich erst seit letztem Herbst.Legte im Frühjahr richtig los und ist mittlerweile ein schöner Busch.Verzweigt sich von alleine steht in der vollen Sonne und hat sehr schöne Blüten.Bin gespannt wie sie nächstes Jahr ist.
CIMG1142.JPG
Den Dwep
Ich bin ja kein Rotfan doch diese Fuchsie hat es mir angetan.Eine sehr schöne Blüte doch mit der Überwinterung hat sie so einige Probleme,ich bin jedes Jahr froh wenn ich einen kleinen Fitzel grün an ihr sehe.Stecklinge sind mir noh nie geglückt.Trotzdem möchte ich sie nicht missen.
CIMG1147.JPG
Red Rover
Diese bekam ich letztes Jahr von Hergard.Hübsche Laubfärbung die Blüte ist einfach und sticht nicht so ins Auge.Überwintert hat sie gut doch im Frühjahr hatte sie im Garten jemand zum Fressen gern deshalb habe ich sie in eine Ampel in luftige Höhe gebracht,Seitdem geht es ihr gut,
CIMG1149.JPG
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Edeltrauds Fuchsiengalerie

Beitrag von merlin2008 »

Pavillon Princess
Ein hübscher Hänger blüht zuverlässig und ausdauernd.Füllt schnell eine Ampel einfache schlanke Blüte in rosa.Überwintern so la la ist mir schon mehrfach eingegangen doch ich find man sollte sie schon haben.
CIMG1150.JPG
Jubelpaar
Diese bekam ich letztes Jahr von Claudia.Eine Fuchsie nach meinem Geschmack.Weiß-blau gefüllt wunderschön.Da sie erst kurz bei mir ist kann ich noch wenig sagen über den Winter ist sie gut gekommen und erfreut mit ihen hübschen Blüten.
CIMG1151.JPG
Aphaia
Schlanker weißer Tubus die Sepalen enden in roten Flecken wobei die kurze Korolle in einen schönem Pink ist.Eine Kleinere aber feine Fuchsie sehr hübsch und auffallend.Einge Sorgfalt bei der Überwinterung ist angebracht.
CIMG1152.JPG
SilverChime
Eleganter zartrosa Hänger.Wunderschön anzusehen etwas zurückhaltend im Wachstum.Man sollte sie aus der Nähe bewundern können.Näheres nächstes Jahr
CIMG1153.JPG
Misty Haze
Diese Fuchsie habe ich auch schon ettliche Jahre doch es ist immer wie Lotterie gespielt.Überlebt sie oder nicht.Bis jetzt hat es geklappt aber immer geradeso.Stecklinge versuche ich jährlich doch noch nie mit Erfolg.Trotzdem oder vielleicht deshalb gehört sie zu meinen Lieblingen.Ein schönes hellila in der Korolle und die Sepalen in einem cremweiß schön hochgestellt und gedreht.Sehr elegant
CIMG1154.JPG
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Edeltrauds Fuchsiengalerie

Beitrag von merlin2008 »

So langsam komme ich ans Ende meiner diesjährigen Fuchsien.Die letzten "Nachzügler" kommen jetzt zur Blüte wo bei den Anderen schon einzelne Blühpausen einzetzen.

Aalters Glorie
Eine wunderschöne Fuchse in dunkelrot.Man sollte einen hellen Hintergrund oder ein helles Fuchsien dazusetzen sonst wirkt sie wie ale Dunkelroten etwas düster.Überwintert gut ist aber etwas später mit der Blüte dran.Ich freue mich jedesmal über die Blüte.Es ist noch eine Pflanze von Michiels also ist sie schon etwas älter
CIMG1156.JPG
Sanne
Wunderschön sind die kleinen dreifarbigen Blüten eine Fuchsie welche sich ohne großen Aufwand schön aufbaut.Diese zwei Stecklinge bekam ich im Frühjahr von Hergard und das sie so früh blühen und schön gewachsen sind freut mich besonders.Ich hatte sie schon einige Male wenn die Überwinterung gut war sind sie mir dann doch eingegangen.In den heißen Sommern hatte ich sie schnell vergoßen da war auch nichts mehr zu retten.Fazit Wasser möchte sie nur in Masen.
CIMG1158.JPG
CIMG1157.JPG
Eva Pea(Evchen)
Ich hoffe ich habe den Namen richtig geschrieben.Als Evchen bekam ich diese Fuchsie vor einigen Jahren von Annegret.Ich glaube bei Breuckmann kann man sie nun erwerben.Damals ging sie so unter der Hand .Sie erinnert in etwa an die Elfriede Ott doch ich finde die Farbe ansprechender.Ich passe immer auf das sie gut über den Winter kommt und es ist eine der Ersten welche cih im Frühjahr suche.Ein großer Busch ist schon ein Blickfang.Über jeden Steckling welcher gelingt freue ich mich besonders.
CIMG1159.JPG
CIMG1160.JPG
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Edeltrauds Fuchsiengalerie

Beitrag von merlin2008 »

Weiter geht es mit
Kay Riley
Eine sehr hübsche rosafarbene Fuchsie mit roten Streifen in der Korolle.Wächst recht langsam.Mal sehn wie sie nächstes Jahr ist denn ich habe sie erst seit dem Frühjahr.
CIMG1161.JPG
Und wieder eine Unbekannte.
Bestellt als "Jan Breydel" doch da Jan Breydel weiß-blau ist kam das Schildchen wieder weg.Schön ist ja die Weiße doch ich hätte gerne die Richtige gehabt.
CIMG1165.JPG
Schogerin
Sehr hübsche kleine rot-rote Fuchsie.Sie ist so daß man sie fast vergißt,sie blüht ohne Unterbrechung vom Frühjahr bis zum Spätherbst ohne Blühpause und im Frühjahr denkt man;ach da isse ja wieder.Ist nicht mein Fall doch ich habe sie von einer lieben Fuchsienfreundin also bleibt sie bei mir.Es gibt viele Fuchsienfreunde die sind hin und weg von der zierlichen Blüte.
CIMG1167.JPG
Vren´s Rosetta
Diese hübsche Fuchsie mit dem teils panaschiertem Laub und den weiß-rosa gefüllten Blüten bekam ich im Frühjahr von Hergard.Sie war mir vollkommen unbekannt Wie sie sich weiter entwickelt kann ich noch icht sagen.Bis jetzt macht sie sich gut.wächst und blüht zügig.Nächstes Jahr kann ich mehr sagen.
CIMG1183.JPG
CIMG1184.JPG
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Edeltrauds Fuchsiengalerie

Beitrag von merlin2008 »

Von Hergard bekam ich auch die
"Sommerwind"
Eine Fuchsie von welcher ich noch nie gehört hatte.Hübsche kleine Blüte in lila-pink? man weiß es nicht so genau.Vielleicht kann Hergard noch was zu dieser Fuchsie sagen.
CIMG1185.JPG
" De Groots Winter Yellow Star"
hatte ich ja bei Michael a.M.schon beschrieben nun nochmals das Foto.
CIMG1190.jpg
"Southgate"
Auch wieder eine Fuchsie welche schon lange in meinem Besitz ist.Schöne unkomplizierte Fuchsie sollte nirgens fehlen.
CIMG1205.JPG
Diese Fuchsie hat auch wieder keinen Namen woher ist kommt ich weiß es nicht mehr.Sie ist pink-blau also nichts besonderes doch was mir so gut gefällt die Sepalen haben von oben gesehen eine fast metallic Farbe.Leider kann man es auf dem Bild nicht so gut sehen.
CIMG1206.JPG
"Hidecote Beauty"
Wachsartige hell- orangefarbene Fuchsie,wächst überall ist unkaputtbar wieder eine Anfängerfuchsie auch bewurzelt jeder Steckling
CIMG1210.JPG
Antworten