Düsterwald

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Michael am Müggelsee

Düsterwald

Beitrag von Michael am Müggelsee »

Düsterwald



D Burkhart 2005 AFS 6860

Diese Fuchsie hatte ich jahrelang gesucht. Obwohl sie in unserer Galerie durch den Züchter ausführlich beschrieben wurde, möchte ich sie hier und (hoffentlich!) künftig zeigen. Ich fürchte, sie stirbt aus. Frau Lehmeier war die letzte Gärtnerei, die diese Fuchsie anbot.

Zur Abstammung, zur Namensgebung und zu den Farben verweise ich ausnahmsweise auf die Galerie und zeige hier nur Fotos.

Zustand heute:
Düsterwald 1.jpg
Blüten (fast verblüht)
Düsterwald 2.jpg
Diese Pflanze ist "Beifang", sie war im Topf der großen Pflanze mit eingepflanzt.
Düsterwald 3.jpg
Mit freundlichen Grüßen vom Müggelsee
Michael
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Re: Düsterwald

Beitrag von Claudia »

Die 'Düsterwald' hatte ich jahrelang in meinem Bestand. Da ich aber noch 'Oskar Lehmeier', 'Frankfurt 2006' hatte/habe, entschied ich mich,mich davon zu trennen.
Düsterwald..jpg
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Antworten