Rohees New Millenium

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Michael am Müggelsee

Rohees New Millenium

Beitrag von Michael am Müggelsee »

Rohees New Millenium

Roes/Heesakkers NL 1999 AFS 4344

Eltern: Gruß aus dem Bodethal x Stadt Elburg X Rohees Alrami

Eine bei mir seit vielen Jahren schwierige Fuchsie, die keinen heißen Sommer überstanden hat. Aber die Blüte!
Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Jetzt habe ich mir eine "erwachsene" Pflanze und einen bewurzelten Steckling gekauft und hoffe, dass wir am Müggelsee nicht noch einen Hitzesommer haben.

Mit freundlichen Grüßen vom Müggelsee
Michael
Benutzeravatar
Dorea
Aktives Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 09.09.2019, 12:38
Wohnort: mitten im Ländle
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rohees New Millenium

Beitrag von Dorea »

In die hatte ich mich auch verliebt - und dann von Frau Baum als Alternative ‚Blacky‘ empfohlen bekommen.
Habe den Tausch nie bereut. Ich bewundere Deine Treue. Aber wäre das keine Alternative?
Michael am Müggelsee

Re: Rohees New Millenium

Beitrag von Michael am Müggelsee »

Dorea, die einen nennen es "Altersweisheit", die anderen "Altersstarrsinn". Aber es ist wirklich mein letzter Versuch.

Mit freundlichen Grüßen vom Müggelsee
Michael
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3552
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5209 Mal
Danksagung erhalten: 9654 Mal

Re: Rohees New Millenium

Beitrag von Hergard »

Ich habe mir auch gerade eine neu gekauft, wenn ich sie nicht durchbringe, auch über den Winter, habe ich genug andere Schönheiten
Rohees New Millenium 2020 07.11. 1.jpg
Sie ist noch nicht voll erblüht, der Standort ist auch nicht optimal, den werde ich sicher ändern!
Viele Grüße Hergard
Benutzeravatar
Dorea
Aktives Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 09.09.2019, 12:38
Wohnort: mitten im Ländle
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rohees New Millenium

Beitrag von Dorea »

Michael am Müggelsee hat geschrieben: 11.07.2020, 10:02 Dorea, die einen nennen es "Altersweisheit", die anderen "Altersstarrsinn". Aber es ist wirklich mein letzter Versuch.
Dass Du überhaupt noch einen Versuch unternimmst, würde ich als "Altersmilde" bezeichnen 8) .

Hier ein Vergleichsfoto aus 2018; keine Nahaufnahme, aber sie zeigt, wie ähnlich sie sich sehen.
"Rohees New Millennium" links am Boden (ich war gerade dabei einen Platz für sie zu finden). Rechts auf der Treppe auf halber Höhe 'Blacky'.
(der Vollständigkeit halber: hinten am Zaun 'Lengenfelder Dunkle').
IMG_3723.JPG
Hier 'Blacky' relativ schattig.
IMG_3985.JPG
Immer vorausgesetzt, beide Sorten waren auch korrekt erhalten (Rohees N.M. von Bakker vor Konkurs, Blacky aus Leonberg), habe ich sie gut vergleichen können. R.N.M. hat definitiv die schönere Kaskade geformt. In einem Garten in den Niederlanden stand sie auf einer 2-Meter Säule und bildete einen Vorhang aus Blüten fast bis zum Boden - in der Farbe, atemberaubend! Bei mir war sie nicht ganz so üppig :oops:. Aber alle drei Blacky hab ich noch. Die R.N.M. ist leider eingegangen.
Benutzeravatar
Wolfgang Dobler
Aktives Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 04.01.2020, 12:34
Wohnort: Im Sundgau / Elsass
Hat sich bedankt: 6872 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Re: Rohees New Millenium

Beitrag von Wolfgang Dobler »

Kann von Rohees New Millennium auch ein paar Bilder einstellen.

Rohees New Millennium.jpeg

Rohess New Millennium.jpeg

Liebe Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3552
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5209 Mal
Danksagung erhalten: 9654 Mal

Re: Rohees New Millenium

Beitrag von Hergard »

Von meiner habe ich heute die erste Blüte fotografieren können und jetzt kommt schon der neue Winter! :roll:
Rohees New Millenium 2021 10.18..jpg
Bin gespannt, ob ich diese nächstes Jahr noch habe! :no:
Viele Grüße Hergard
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Re: Rohees New Millenium

Beitrag von Claudia »

Hergard, hattest Du wie vorgehabt, den Standort geändert?
Du hattest sie doch schon im letzten Jahr, oder?
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3552
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5209 Mal
Danksagung erhalten: 9654 Mal

Re: Rohees New Millenium

Beitrag von Hergard »

Das ist ein Steckling vom letzten November, die Mutterpflanze hat nicht überlebt! :( Auf den pass ich jetzt aber besonders auf! (Mein Mann meint, kauf Dir doch eine neue Pflanze!)
Viele Grüße Hergard
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Re: Rohees New Millenium

Beitrag von Claudia »

Ja, die Männer denken da häufig pragmatisch.
Aber das ist ja nicht unser Ziel...
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Antworten