Caspar Hauser

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
chrissi30
Aktives Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 05.05.2019, 04:55
Wohnort: Boldecker Land
Hat sich bedankt: 708 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal

Caspar Hauser

Beitrag von chrissi30 »

Caspar Hauser

Wilfried Springer, D 1984

Diese schöne Fuchsie habe ich mir 2018 bei Rosi Friedl bestellt.
Sie hat den Winter in der Grube als auch im GWH ohne Probleme überstanden.
Meine Pflanze ist zwar nicht sehr groß, was wohl an meiner zurückhaltenden Düngung liegt, aber ich möchte sie nicht missen. Genau so gut wie mir, gefällt sie leider auch der weißen Fliege. Der einzige Nachteil.
Stecklinge habe ich noch keine gemacht, werde ich diesen Herbst auf jeden Fall nachholen.
Caspar Hauser (2).JPG
Caspar Hauser (3).JPG
Caspar Hauser (4).JPG

Christel
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Re: Caspar Hauser

Beitrag von Claudia »

Danke Christel, diese Fuchsie habe ich auch. Wie Du, kann ich von guter Überwinterung berichten.
Bei mir ist sie allerdings etwas blühfaul warum ich sie nicht soooo liebe. Die Blüte ist allerdings klasse. Behandelt wird sie wie alle andere Fuchsien.
Mal sehen, was sie in diesem Sommer macht.
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3560
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5209 Mal
Danksagung erhalten: 9655 Mal

Re: Caspar Hauser

Beitrag von Hergard »

Meine ist von dieser Saison und ich bin total begeistert, nicht nur von der Farbe, sondern auch, dass sie die Wärme gut wegsteckt!
Caspar Hauser 2020 07.11. 1.jpg
Viele Grüße Hergard
Benutzeravatar
GudrunF
Aktives Mitglied
Beiträge: 525
Registriert: 18.03.2012, 11:53
Wohnort: Wackersleben
Hat sich bedankt: 1246 Mal
Danksagung erhalten: 1503 Mal

Re: Caspar Hauser

Beitrag von GudrunF »

So ein tolles Foto, Hergard. Ich bewundere Dein Talent. Ich übe noch mit dem Fotografieren. Eine Kamera habe ich auch, aber das ist ja eine Wissenschaft für sich. Mit dem Tablet geht es schneller, da kann ich das Foto gleich bearbeiten und verwenden. Es ist ja auch eine Zeitfrage :D
Ich habe auch eine 'Caspar Hauser ' , ich mag sie auch gerne.
Gruß Gudrun
Benutzeravatar
Wolfgang Dobler
Aktives Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 04.01.2020, 12:34
Wohnort: Im Sundgau / Elsass
Hat sich bedankt: 6872 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Re: Caspar Hauser

Beitrag von Wolfgang Dobler »

Caspar Hauser.jpeg
Liebe Grüsse

Wolfgang
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Re: Caspar Hauser

Beitrag von Claudia »

Auch ein Merkmal dieser schönen Fuchsie ist sicherlich der stufenartige Aufbau der Korolle/Petalen.
Meine war im letzten Jahr erstaunlich schön gewachsen. In diesem Jahr hat sie noch keine Blüten :shock:

Diese Aufnahme ist vom letzten Jahr. Ein Fehler...die Bepflanzung erfolgte in einem treppenartigen Gefäß, wobei die 'Caspar Hauser' als unterste war.
:no:
'Caspar Hauser'
'Caspar Hauser'


Für diese Aufnahme musste ich mich fast hinlegen :D
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 670
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3711 Mal
Danksagung erhalten: 3392 Mal

Re: Caspar Hauser

Beitrag von Schneeberg »

Diese Fuchsiesorte hatte ich mir dieses Jahr aus Tschechien bestellt und sie hat sich sehr schön gleichmäßig entwickelt.
20230801_123453.jpg
Auch bei Caspar Hauser sieht das Laub noch sehr gesund aus. Bin gespannt wie es mit der Überwinterung klappt.

Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Re: Caspar Hauser

Beitrag von Claudia »

Es ist einfach eine schöne Sorte. Wenn sie auch bei mir nicht immer gleich gut blüht. In diesem Jahr wieder spät und wenig.
Anja, ich habe das Bild mal verkleinert und gedreht...
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 670
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3711 Mal
Danksagung erhalten: 3392 Mal

Re: Caspar Hauser

Beitrag von Schneeberg »

Danke Claudia. Wenn ich das Bild im Beitrag einfüge und merke es ist zu groß, lässt es sich nicht löschen. Das selbe Problem ist beim Beitrag Hermiena wieder aufgetreten.

Liebe Grüße Anja
Antworten