Erik Hulzebosch

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
chrissi30
Aktives Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 05.05.2019, 04:55
Wohnort: Boldecker Land
Hat sich bedankt: 708 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal

Erik Hulzebosch

Beitrag von chrissi30 »

Erik Hulzebosch

Henk Spierings, NL 2011, AFS 7938

Auch diese Fuchsie besitze ich erst seit März diesen Jahres und muß sagen, das ich sehr zufrieden mit ihr bin.
Der Wuchs ist als überhängend angegeben.
Mein Steckling ist straff in die Höhe gewachsen, ohne ein Anzeichen sich irgendwie zu neigen. Leider war er schon entspitzt, hätte gern gesehen, wie weit er nach oben wächst. Die Seitentriebe hängen dafür stark, was an den großen Blüten liegt.
Die Farbe der Blüten würde ich als lachsrosa, lila durchzogen bezeichnen, die sich im verblühen in ein helles magenta/pink verfärben.
Zur Überwinterung und Vermehrung kann ich noch keine Angaben machen.
Wie ich sie erziehen soll, weiß ich auch noch nicht so recht...
Vielleicht gibt es Ideen.
Erik Hulzebosch (8).JPG
Erik Hulzebosch (4).JPG
Erik Hulzebosch (6).JPG
Erik Hulzebosch (7).JPG

Christel
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Re: Erik Hulzebosch

Beitrag von Claudia »

Eine schöne Sorte die Du vorstellst, von der ich allerdings noch nie was gehört habe.
(naja, bedeutet ja schonmal garnix bei den vielen Sorten die es gibt :D )
Die Zweige sind, im Verhältnis zu den Blüten, sehr dünn.
In diesem Jahr würde ich sie wachsen lassen, jedoch im kommenden Jahr alle Triebe, auch an den Seiten kurz halten und dann fleißig entspitzen.
Ich meine, bei den großen, dicken Blüten, sieht ein kompakterer Wuchs stimmiger aus.

Abgesehen davon gefällt es mir sehr gut wie Du die Fuchsien vorstellst. Die Einzelaufnahme, Blatt- und Blütendarstellung.
Super!
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
lutz2
Aktives Mitglied
Beiträge: 963
Registriert: 31.12.2010, 11:54
Wohnort: nördl. Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 754 Mal
Danksagung erhalten: 360 Mal

Re: Erik Hulzebosch

Beitrag von lutz2 »

Moin Christel,
diese F. sieht so aus, dass du davon auch eine Säule ziehen kannst, oder eine Pyramide.

Danke für die schönen Bilder (das gilt für ALLE Bild-Einsender!).
LG Lutz
Antworten