Wilfried Bergerhoff

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
chrissi30
Aktives Mitglied
Beiträge: 345
Registriert: 05.05.2019, 04:55
Wohnort: Boldecker Land
Hat sich bedankt: 529 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal

Wilfried Bergerhoff

Beitrag von chrissi30 » 27.07.2020, 16:16

Wilfried Bergerhoff

Klaus Vieregge, D 2003

Diese Fuchsie besitze ich seit 2018, aber erst in diesem Jahr zeigt sie ihre wahre Schönheit. Ihr Wuchs ist aufrecht, Sepalen rot, Korolle weiß mit roten Adern durchzogen. Dadurch wirkt sie leicht rosa. Die Blüte ist halb gefüllt.
Die Überwinterung ist Problemlos und Stecklinge gehen auch gut an.
Wilfried Bergerhoff.JPG
Wilfried Bergerhoff (3).JPG

Christel

Benutzeravatar
GudrunF
Aktives Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 18.03.2012, 11:53
Wohnort: Wackersleben
Hat sich bedankt: 315 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

Re: Wilfried Bergerhoff

Beitrag von GudrunF » 27.07.2020, 16:57

Das ist aber ein Prachexemplar, Christel. Diese Farben mag ich auch. Diese Fuchsie habe ich gar nicht gekannt.
Danke, dass Du sie hier zeigst.
Gruß Gudrun

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 7741
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 813 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Wilfried Bergerhoff

Beitrag von Claudia » 27.07.2020, 18:44

Christel, das ist eine bildschöne Fuchsie!
Die würde ich sofort nehmen :D
Kurz zum Namengeber: Wilfried Bergerhoff war langjähriger Mitarbeiter bei der DDFGG, als Vizeprädsident, tätig.

Der Züchter Klaus Vieregge, aus Remscheid, hat noch weitere interessante Sorten rausgebracht.
Darunter auch 'Stadt Hückeswagen'
Hier zwei alte Aufnahmen
Stadt Hückeswagen.jpg
Stadt Hückeswagen.jpg
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 676 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Wilfried Bergerhoff

Beitrag von Hergard » 27.07.2020, 20:27

Die Stadt Hückeswagen hatte ich im letzten Jahr auch noch, muss mal schauen, ob ich sie noch habe! :)
Stadt Hückeswagen 2019 31.07..JPG
Viele Grüße Hergard

Antworten