Lieblingsfuchsien 2020

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3552
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5206 Mal
Danksagung erhalten: 9645 Mal

Re: Lieblingsfuchsien 2020

Beitrag von Hergard »

Es kommen immer neue Fuchsien und klar ist da immer eine dabei, die einem gut gefällt oder man entdeckt plötzlich eine alte Fuchsie und findet sie einfach toll. Dieses Jahr ist bei mir nicht nur anders bei meinen Gartenpflanzen, auch die Fuchsien nehmen eine Sonderstellung ein! Party Frock habe ich schon gezeigt, aber Rohees New Millenium hatte ich im letzten Jahr als Bäumchen, dieses Jahr habe ich sie einfach mit vielen anderen in einen Topf gesetzt, das Bäumchen war hinüber, und siehe da, sie kam richtig schön!
Rohees New Millenium 2020 09.10. (2).jpg
Die nächste, auf die ich noch nie geschaut habe, obwohl sie mir schon bekannt war ist die Caspar Hauser. Von ihr bin ich begeistert, sie steckt alles weg, den Rost, die Hitze, egal sie ist toll!
Caspar Hauser 2020 09.13..JPG
Die Flying Scotsman ist im gleichen Topf wie Rohees New Millenium und Party Frock, sie konkurrieren nicht, sie zeigen einfach nur ihr bestes!
Flying Scotsman 2020 09.13..JPG
Und eine weiter ältere, ich hab sie jedes Jahr aufs neue ist die Grand Prix!
Grand Prix 2020 09.13..JPG
Eine kleine Hübsche habe ich schon länger, sie fällt anfangs gar nicht auf, aber irgendwann hat sie ihren Auftritt!
Wattenpost 2020 09.13..JPG
Schön sind sie alle und wenn sie einem dann auch noch über die Rost- und Hitzewelle Freude machen, liebt man sie besonders!
Viele Grüße Hergard
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5125 Mal
Danksagung erhalten: 8816 Mal

Re: Lieblingsfuchsien 2020

Beitrag von Claudia »

Ja, schön sind sie alle, wie Du richtig bemerkst. Aber es gibt manche die sind einfach schöner :lol: Deine Gezeigten sind es allemal.
Richtig schöne Exemplare Hergard.
Die 'Caspar Hauser' die Du zeigst, und die mich schon seit Jahren nicht wirklich überzeugt....
in diesem Jahr "stolpere" ich immer wieder über sie. Denn sie blüht wunderschön.
Wie immer liefere ich ein Bild nach. Dazu muss ich mich auf den Boden legen :no: und im Augenblick gibt es Gewitterkrollen mit Blitz und Donner... :shock:
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5125 Mal
Danksagung erhalten: 8816 Mal

Re: Lieblingsfuchsien 2020

Beitrag von Claudia »

Heute kommt auch das Bild. Gerade eben gemacht.
Caspar Hauser.jpg
Ich habe diese Fuchsie in einem 3 Stufentopf wo ich sie in die unterste Stufe setzte. Bei der Bepflanzung meinte ich sie wächst mehr aufrecht, was sich aber als Fehler herausstellte. :shock: :no:
Nachlesen wäre in dem Fall schlauer gewesen.
In diesem Jahr blüht sie bei mir erstmals wirklich schön. Allerdings, zu allem Überfluß, nur an den Triebenden, wie ihr gut erkennen könnt.
Von den Blüten her gilt sie (seit diesem Jahr) zu meinen Lieblingen. ;)
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3552
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5206 Mal
Danksagung erhalten: 9645 Mal

Re: Lieblingsfuchsien 2020

Beitrag von Hergard »

Fünf weiter Fuchsien, die mir von der Blüte her sehr gut gefallen, auch wenn ich eigentlich nicht weiß, wie sie über den Winter kommen. Das nächste Frühjahr wird es zeigen!
Phenomenal habe ich schon länger und sie soll winterhart sein. Das werde ich nächstes Jahr ausprobieren!
Phenomenal 2020 09.18..JPG
Moyra habe ich jedes Jahr neu, ich glaube, ich habe sie noch nicht über den Winter bekommen! Dieses Jahr werde ich aufpassen, ich habe zwei davon!
Moyra 2020 09.18..JPG
Vodoo ist für mich dieses Jahr neu. Ich habe Stecklinge gezogen, sie sind super angegangen, also hoffe ich, dass wenigstens einer davon das nächste Jahr überlebt!
Vodoo 2020 09.13. 2.JPG
Florac Jollies war ein Zufallskauf! Dass sie sich so gut macht, hätte ich von einer Jollies nicht gedacht!
Florac Jollies 2020 09.18. 1.JPG
Und die Nele Mareike ist einfach eine Hübsche, die ich allerdings auch jedes Jahr neu kaufe! Vielleicht klappts ja diesen Winter!?
Nele Mareike 2020 09.18..JPG
Viele Grüße Hergard
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3552
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5206 Mal
Danksagung erhalten: 9645 Mal

Re: Lieblingsfuchsien 2020

Beitrag von Hergard »

Es gibt soviel verschiedene Fuchsien, eine Lieblingsfuchsie gibt es nicht, ich habe eine ganze Reihe von Lieblingen, und möchte sie auch jedes Jahr wieder haben! Dieses Jahr fehlt mir die Pinto de Blue, Blautopf, Blauer Engel und auch die Bicentennial, aber es gibt ja viele andere.....
So habe ich dieses Jahr den Botanischen Garten Augsburg erstmalig
Botanischer Garten Augsburg 2020 09.20..jpg
British Jubilee dagegen ist schon seit 2016 in meinem Besitz
British Jubilee 2020 09.20..jpg
Die ersten Bilder von Checkerboard habe ich 2014 aufgenommen und viel länger habe ich Fuchsien auch nicht für mich entdeckt! 2010 war ich das erste Mal in Wemding! :roll: Sie gefällt mir immer noch. Letztes Jahr hatte ich ein Bäumchen, es war zu hoch und ich bin mit der Krone überall hängen geblieben!
Checkerboard 2020 09.20..jpg
Und dann gibt es noch die Jack Siverns, ich glaube, ich bin die einzige, die sie schon seit 2014 hat! Sie ist so prima zu halten, auch wenn sie nur einfach blüht!
Jack Siverns 2020 09.20..jpg
Und zum Schluß gibt es auch noch die Delta´s Sara, sie gefiel mir im Topf schon gut, aber im Beet ist sie unübertroffen!
Delta´s Sara 2020 08.04..jpg
Genug für heute!
Viele Grüße Hergard
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Lieblingsfuchsien 2020

Beitrag von merlin2008 »

Sehr schöne Sorten sind das wieder Hergard.Da sieht man wieder die erschiedenen Vorlieben.
Meine Lieblings- Lieblingssorten sind seit Jahren die Gleichen obwohl ich alle sehr gerne sehe doch diese Sorten haben meine ganze Gnade.
Auch wenn sie etwas später zur Blüte kommen.
CIMG1341.JPG
CIMG1340.JPG
CIMG1339.JPG
CIMG1338.JPG
CIMG1337.JPG
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Lieblingsfuchsien 2020

Beitrag von merlin2008 »

Einge weitere Lieblinge (sie werden scheins nie alle )
CIMG1357.JPG
CIMG1351.JPG
CIMG1350.JPG
CIMG1349.JPG
CIMG1348.JPG
Benutzeravatar
Matthias S
Aktives Mitglied
Beiträge: 495
Registriert: 19.03.2017, 22:07
Wohnort: Wiesbaden
Hat sich bedankt: 609 Mal
Danksagung erhalten: 1067 Mal

Re: Lieblingsfuchsien 2020

Beitrag von Matthias S »

Eine letzte(?) Blüte meiner Lieblingsfuchsie:
Joy Patmore. Schon ein bisschen blass, auch das Blattwerk, mal schauen wie lange sie noch draußen bleiben kann.
Dateianhänge
81583BE0-11DA-4BC4-9C17-4B2EF6C96A95.jpeg
Matthias S.
Fuchsiagirl
Aktives Mitglied
Beiträge: 1504
Registriert: 03.02.2015, 16:29
Hat sich bedankt: 1718 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal

Re: Lieblingsfuchsien 2020

Beitrag von Fuchsiagirl »

Meine Lieblingsfuchsie ist dieses Jahr gestorben!
"Eleanor Leytham" hat die zufällig jemand! Würde mich freuen und gut bezahlen!
DSC01024 Eleanor Leytham.JPG
DSC01023 Eleanor Leytham.JPG
Die habe ich 1989 in Leonberg bei der Gärtnerei Baum gekauft!
Sie hatte ein langes Leben! Sie ist auch mein Profil bei Facebook!

LG Ingrid
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Lieblingsfuchsien 2020

Beitrag von merlin2008 »

Ich habe eine und könnte Dir im Frühjahr eine schicken
Viele Grüße Edeltraud
Fuchsiagirl
Aktives Mitglied
Beiträge: 1504
Registriert: 03.02.2015, 16:29
Hat sich bedankt: 1718 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal

Re: Lieblingsfuchsien 2020

Beitrag von Fuchsiagirl »

merlin2008 hat geschrieben: 10.10.2020, 17:41 Ich habe eine und könnte Dir im Frühjahr eine schicken
Viele Grüße Edeltraud
Edeltraud, das wäre Super! Schon vielen Dank im Voraus!
Ich hoffe, dass ich Dir die gewünschte "Ingrids Dorle" schicken kann!
LG Ingrid
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5125 Mal
Danksagung erhalten: 8816 Mal

Re: Lieblingsfuchsien 2020

Beitrag von Claudia »

Das ist ja das Schöne hier... wenn man sich gerne gegenseitig aushilft.
Es ist eine tolle Fuchsie, die ich nicht habe...deshalb bin ich froh wenn Hergard aushelfen kann.
Ingrid, ich habe dann im kommenden Jahr auch ein paar Sorten für Dich. Wenn alle drei 'Seventh Heaven' gut aus der Grube kommen, bekommst Du eine davon. Wenn Du willst. ;)
Seventh Heaven.jpg

(sind 3 Pflanzen nebeneinander ;) )
Über die anderen haben wir ja bereits gesprochen.

Eine weitere Lieblingsfuchsie ist sicherlich auch die
'Gloria Johnson'
Hier auf dem Foto neben der 'Koralle'
Gloria Johnson.jpg
Sie steht in einem großen Kübel, sonnig und hat tapfer in der brütenden Hitze ausgehalten.
Der Blütenflor ist ungebrochen, reichlich und auffällig.
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Fuchsiagirl
Aktives Mitglied
Beiträge: 1504
Registriert: 03.02.2015, 16:29
Hat sich bedankt: 1718 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal

Re: Lieblingsfuchsien 2020

Beitrag von Fuchsiagirl »

Claudia hat geschrieben: 11.10.2020, 15:50 Das ist ja das Schöne hier... wenn man sich gerne gegenseitig aushilft.
Es ist eine tolle Fuchsie, die ich nicht habe...deshalb bin ich froh wenn Hergard aushelfen kann.
Ingrid, ich habe dann im kommenden Jahr auch ein paar Sorten für Dich. Wenn alle drei 'Seventh Heaven' gut aus der Grube kommen, bekommst Du eine davon. Wenn Du willst. ;)
Seventh Heaven.jpg

JA ICH WILL!!!
LG Ingrid, mein GWH ist nur halb voll, habe genügend Platz!!

(sind 3 Pflanzen nebeneinander ;) )
Über die anderen haben wir ja bereits gesprochen.

Eine weitere Lieblingsfuchsie ist sicherlich auch die
'Gloria Johnson'
Hier auf dem Foto neben der 'Koralle'

Gloria Johnson.jpg

Sie steht in einem großen Kübel, sonnig und hat tapfer in der brütenden Hitze ausgehalten.
Der Blütenflor ist ungebrochen, reichlich und auffällig.
Antworten