Unbekannte Fuchsie

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Eifelfuchsien
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 14.03.2021, 18:02
Danksagung erhalten: 12 Mal

Unbekannte Fuchsie

Beitrag von Eifelfuchsien » 14.07.2021, 11:16

Hallo zusammen.
Ich möchte euch heute eine Fuchsie vorstellen, die in mein Bild von Lieblingsfuchsien passt, aber leider nicht die Sorte ist unter der ich sie gekauft habe. Es sollte Gay Paree sein, ist es aber leider nicht.
Der Wuchs ist leicht übehängend, recht große Blätter und für mich das tolle sehr große, feste Blüten. Die Blüternfarbe ist etwas dunkler als wie auf dem Bild zu sehen. Tubus und Sepalen sind rosa, Korolle aussen rosa und die inneren Blätter lilafarben. Toll für mich ist die Größe ( die Blütenknospe etwa so groß wie eine dicke Erdbeere). Überraschend ist die lange Haltbarkeit, vielleicht aber auch etwas dem kühleren Sommer geschuldet. Da ich das Foto mit dem Handy gemacht habe ist die Qualität nicht so super.
Dateianhänge
IMG_20210706_095049.jpg

Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 1635
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 1103 Mal
Danksagung erhalten: 1572 Mal

Re: Unbekannte Fuchsie

Beitrag von Hergard » 14.07.2021, 13:04

Ich würde bei dem Anbieter mal auf die Suche gehen. Er hat sie vielleicht ganz offiziell im Angebot und "nur" verwechselt?
Viel Erfolg!
Viele Grüße Hergard

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 8363
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 1294 Mal
Danksagung erhalten: 1484 Mal

Re: Unbekannte Fuchsie

Beitrag von Claudia » 14.07.2021, 17:20

Da würde ich Hergard zustimmen. Versuche es mal über seine Webseite.
Viel Erfolg dabei!
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 3358
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 881 Mal
Danksagung erhalten: 1872 Mal

Re: Unbekannte Fuchsie

Beitrag von merlin2008 » 15.07.2021, 06:20

Aber eine sehr schöne Sorte würde mir auch gefallen.
Viele Grüße Edeltraud

Antworten