'Laurie'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

'Laurie'

Beitrag von Claudia »

'Laurie',
Antonelli, USA, 1963 AFS-Nr. 557
'Laurie'
'Laurie'
Diese schöne Fuchsie kaufte ich mir in diesem Jahr. Rosa mag ich sehr gerne und auf meiner Terrasse macht sie sich gut 👍
Sie sollte nur unbedingt zeitig, und vielleicht auch mehrmals, entspitzt werden. Sonst macht sie nur einfache lange Triebe.
Hat jemand Erfahrung mit dieser schönen Sorte?
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: 'Laurie'

Beitrag von merlin2008 »

Hat niemand die "Laurie"? Ich hatte sie schon des öfteren, erst letztes Jahr.Sie tanzte immer nur einen Sommer lang und letztes Jahr nur einige Wochen.Dieses Jahr habe ich sie mir verkniffen jetzt wo ich die Blüte sehe tut es mir leid denn sie ist wirklich wunderschön.
Bei manchen Sorten muß man halt denken es wäre eine einjährige Blume.Wenn man sie möchte kauft man halt nächstes Jahr eine Neue.
Zu dieser Sorte gehört bei mir der "Blautopf","Moonracker" "Texas Star" "Texas Longhorn" und noch einige andere.
Auf jeden Fall ist "Laurie" eine besonders hübsche man sollte sich freuen so lange sie lebt.
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Re: 'Laurie'

Beitrag von Claudia »

Edeltraud, das sehe ich genau so. Ich habe mir schon viele Fuchsien mehrfach gekauft.
Das Resultat ähnlich wie Du oben beschrieben hattest.
Jedoch warte ich mal ab wie oder ob eine Überwinterung möglich ist.
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 670
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3711 Mal
Danksagung erhalten: 3392 Mal

Re: 'Laurie'

Beitrag von Schneeberg »

Meine Laurie, im Mai 2022 ein sehr kleiner bewurzelter Steckling von Van Velde, hat sich in dem heißen Sommer schwer getan.
20220723_201616.jpg
Und Claudia hat recht, die Pflanze muss unbedingt entspitzt werden. Heute hatte ich im Keller nach ihr geschaut und :P sie lebt noch und treibt aus.

Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: 'Laurie'

Beitrag von merlin2008 »

Sie ist und bleibt für mich eine der schönsten rosefarbenen Fuchsien.
Ich glaube ich werde sie mir dieses Jahr mal wieder zulegen.
Wie schön Anja wenn sie überwintert hat.Ist mir nie geglückt.
Viele Grüße Edeltraud
Fuchsiagirl
Aktives Mitglied
Beiträge: 1508
Registriert: 03.02.2015, 16:29
Hat sich bedankt: 1721 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal

Re: 'Laurie'

Beitrag von Fuchsiagirl »

Ich hatte sie auch schon mal, mir gefällt sie auch gut! Hätte sie gerne wieder in meiner Sammlung! LG Ingrid
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Re: 'Laurie'

Beitrag von Claudia »

Diese Sorte konnte ich zwar überwintern, aber sie kümmerte die ganze Saison über.
Kurz vorm einwintern fotografierte ich noch ein paar Blüten.
Laurie.jpg
Wenn sie nun auch diesen Winter überlebt, bekommt sie einen anderen Topf und frische, lockere Erde...mal sehen.
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Antworten