'Greenpeace'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10431
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5230 Mal
Danksagung erhalten: 9119 Mal

'Greenpeace'

Beitrag von Claudia »

'Greenpeace'
De Graaff, 1981, NL, AFS-Reg. Nr. 1857
'Greenpeace'
'Greenpeace'
Diese Fuchsie gehört zu denen die ich mir schon zig mal gekauft habe.
Einmal konnte ich sie über zwei Winter überwintern.
Dabei finde ich sie so schön. Weniger vom Wuchs, eher von der Blütenform und vor allem der Blütenfarbe.
Grünweiß wirkt sie.
In der Sonne bekommt sie einen Hauch zartrosa.
'Greenpeace'
'Greenpeace'


Sie steht am besten halbschattig bis schattig. So meine Erfahrung.
In diesem Jahr kümmert sie bei mir. Sie wurde angefressen (vermutlich eine Minierraupe) und hat auch sonst seltsame Flecken an den Blättern.
Greenpeace. jpg.jpg
Greenpeace.jpg
Ich hoffe, dass sie sich noch etwas ansprechender entwickelt. Noch hat sie Zeit....
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5158
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3817 Mal
Danksagung erhalten: 7709 Mal

Re: 'Greenpeace'

Beitrag von merlin2008 »

Eine Sorte mit der ich schon länger liebäugele aber immer hintenangestellt habe.Da kommt der Entschluß keine Fuchsien mehr zu erwerben wieder ins Wanken.
Das Grün in der Beschreibung hat mich immer gereizt doch mittlerweile bin ich sehr vorsichtig bei Farbbeschreibungen.
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10431
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5230 Mal
Danksagung erhalten: 9119 Mal

Re: 'Greenpeace'

Beitrag von Claudia »

Meine 'Greenpeace' hat sich wieder gut berappelt.
'Greenpeace'
'Greenpeace'
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Antworten