Mary Fairclo

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Eifelfuchsien
Aktives Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 14.03.2021, 18:02
Danksagung erhalten: 74 Mal

Mary Fairclo

Beitrag von Eifelfuchsien »

Auch wenn für mich die großen, gefülltblühenden Fuchsien die absoluten Lieblinge sind, gibt es die ein oder andere Sorte die mich in ihren Bann zieht. Zu diese gehört Mary Fairclo (Fairclo James US 1955). Sie begeistert mich mit ihrer leuchtenden Farbe und vor allem mit ihrem Aussehen. Eine wunderschöne Glockenform (habe mal nachgemessen und kam auf bis zu 5cm Durchmesser), bis jetzt auch eine scheinbar gesunde und gut wüchsige Sorte.
Viele Grüße Gilbert
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8821 Mal

Re: Mary Fairclo

Beitrag von Claudia »

Hallo Gilbert, ja das stimmt.
Diese schöne Fuchsie ist schon besonders. Ich habe sie schon einige Jahre und die Farbe, so wie die Blütenform sind einfach klasse.
Im Augenblick habe ich nur eine alte Aufnahme:
'Mary Fairclo'
'Mary Fairclo'
Morgen gibt es eine neue Aufnahme.
Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine aktuelle Aufnahme dieser schönen Sorte?
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5127
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Mary Fairclo

Beitrag von merlin2008 »

Leider nicht ,mir war diese Sorte völlig unbekannt und nur in Bartetts Fuchsias The New Cultivars ist eine Beshreibung leider ohne Bild.Doch dafür hat ja Claudia gesorgt.Eine schöne Sorte und auch schon lange in Kultur.Man sollte sie im Auge behalten.
Viele Grüße Edeltraud
Eifelfuchsien
Aktives Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 14.03.2021, 18:02
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Mary Fairclo

Beitrag von Eifelfuchsien »

Hallo zusammen.
Hier ein Bild von meiner Mary Fairclo. Ich finde eine tolle Blütenform.
IMG_20210729_200010.jpg
Antworten