Snow Burner

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Eifelfuchsien
Aktives Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 14.03.2021, 18:02
Danksagung erhalten: 74 Mal

Snow Burner

Beitrag von Eifelfuchsien »

Hallo zusammen.
Snow Burner ist für mich eine der Fuchsien wie vielseitig diese Pflanzen sein können. Obwohl eine von vielen rot-weißen Sorten, besticht sie durch ihre Größe und füllige Blüte. Um den Unterschied in der Größe zu verdeutlichen ist auf dem Bild mit den 3 Blüten eine Lassie (die rechte Blüte) von mir als Vergleich daneben gehangen worden. Lassie hat eine vergleichbare Größe wie die bekannte Swingtime.
Dateianhänge
IMG_20210827_104550.jpg
IMG_20210827_104020.jpg
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Re: Snow Burner

Beitrag von Claudia »

Die 'Snow Burner' hatte ich auch über ein paar Jahre.
Die Blüten sind tatsächlich sehr beeindruckend.
Ich empfand als eher nachteilig, dass sich die Blüten meist unter dem Laub versteckten.
Die Blüten selbst haben eine tolle Farbigkeit.
Alte Aufnahmen nachfolgend:
Snow Burner.jpg
Snowburner1.JPG
Das obere Foto zeigt den Rückschnitt.
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Snow Burner

Beitrag von merlin2008 »

Ich bin ja nicht gerade ein Freund von rot-weiß und die "Snow Burner" hatte ich meiner Tochter geschenkt da sie so gut zum Haus passte.Zur Überwinterung bekam ich sie wieder und sie blieb.Mittlerweile habe ich zwei große Pflanzen eine als Ampel und eine im großen Topf.Sie hat sich doch in mein Herz geschlichen.Traumhafte Blüten und wenig Rost.Auf den Kübel welche ich erst kürzlich eingepflanzt habe bin gespannt wie er nächstes Jahr aussieht denn aus dem Wurzelballen sind jede Menge neue Triebe gekommen.Wenn er so weitergeht wird das ein Traum.Die Blüten Handtellergroß und von langer Haltbarkeit.
Soeben habe ich festgestellt ich habe kein Bild der "Snow Burner", da sieht man die Wertigkeit.Das muß ich noch nachholen.
Viele Grüße Edeltraud
Antworten