Heidelinde

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
GudrunF
Aktives Mitglied
Beiträge: 525
Registriert: 18.03.2012, 11:53
Wohnort: Wackersleben
Hat sich bedankt: 1246 Mal
Danksagung erhalten: 1503 Mal

Heidelinde

Beitrag von GudrunF »

Heute habe ich erste Blüten bei der ' Heidelinde ' entdeckt. Es ist eine Züchtung von Burgi Klemm. Ich erhielt sie im letzten Jahr von Frau Friedl bei der Jahreshauptversammlung.Ich hatte ein Foto gesehen und war begeistert. Den ersten Winter hat sie bei mir gut im Gewächshaus überstanden und fängt nun an zu blühen. Es ist eine eher nicht allzu große zarte Pflanze, aber sehr hübsch in diesen Farben. Mal sehen, wie sie sich im Sommer so macht. Mir gefällt sie schon einmal sehr.
L.G. Gudrun
Dateianhänge
Heidelinde
Heidelinde
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5125 Mal
Danksagung erhalten: 8816 Mal

Re: Heidelinde

Beitrag von Claudia »

Oh, die ist ja wirklich sehr schön. Bin gespannt wie sie sich entwickelt.
Frau Klemm hat die Fuchsie beschrieben und steht in unserer Galerie.
'Heidelinde'
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Heidelinde

Beitrag von merlin2008 »

Das ist wirklich eine sehr hübsche.Ach es gibt so viele sooo schöne Fuchsien ,wenn man nur könnte wie man wollte.
Vielleicht sollte ich sie mal im Hinterkopf behalten da sie ja nicht so groß werden soll.
Schön ist sie auf hjeden Fall anzusehen.
Viele Grüße Edeltraud
Antworten