Icy Tears

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5161
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3821 Mal
Danksagung erhalten: 7720 Mal

Icy Tears

Beitrag von merlin2008 »

Beschrieben haben wir die Fuchsie bestimmt beim Wetter und in verschiedenen Gärten.
Dieses Jahr habe ich mir die "Schwesterpflanze" ich glaube so kann man sie beschreiben laut Nachricht von ihrem Züchter zugelegt."Icy Tears " habe ich ja schon das 3. Jahr und heute habe ich an der kleinen Ampel einen Sport entdeckt der könnte "Frozen Tears" sein.Die Knospen sind auf jeden Fall rot und nicht wie sonst weiß-rosa."Icy Tears " war ja ein Zufallsfund laut Beschreibung.
Ich habe mal alles aufgenommen.
CIMG2784.JPG
CIMG2785.JPG
CIMG2786.JPG
Vielleicht hätte ich warten sollen bis alle Blüten offen sind.
Das kann ich dann aber noch nachliefern.
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
Linda
Aktives Mitglied
Beiträge: 1373
Registriert: 19.01.2012, 19:21
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 3217 Mal
Danksagung erhalten: 1385 Mal

Re: Icy Tears

Beitrag von Linda »

Die 'Icy Tears' gehört auch zu meinen Lieblingen, wie auch die 'Frozen Tears'.
Beide blühen schon einige Zeit und haben die größte Hitze bis jetzt gut überstanden.
Icy Tears
Icy Tears
Frozen Tears
Frozen Tears
Viele Grüße von den Fildern

Linda
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 3039
Registriert: 03.12.2014, 22:31
Wohnort: am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 3132 Mal
Danksagung erhalten: 3278 Mal

Re: Icy Tears

Beitrag von Fuchsienblüte »

Die Icy Tears habe ich noch nicht,sie steht aber auf meiner Liste ganz oben .
Die Frozen Tears könnte mir auch gefallen.
L G  

  Michael
Benutzeravatar
Rena
Aktives Mitglied
Beiträge: 496
Registriert: 12.01.2022, 16:42
Hat sich bedankt: 2678 Mal
Danksagung erhalten: 1705 Mal

Re: Icy Tears

Beitrag von Rena »

Sind beide schöne Hängefuchsien. Und wenn sie die Hitze überstehen , ist es schon überlegenswert, ob man sie sich zulegt.

l.G. Renate
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10432
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5230 Mal
Danksagung erhalten: 9119 Mal

Re: Icy Tears

Beitrag von Claudia »

Ich hatte beide und sie sind schon besonders. Zudem fast ohne Namensschild zu erkennen.
Kurios, dass sich die 'Icy Tears', ähnlich wie 'Beacon Rosa' zurück entwickelt/remutiert. Also zeitig entfernen.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5161
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3821 Mal
Danksagung erhalten: 7720 Mal

Re: Icy Tears

Beitrag von merlin2008 »

Nein ich werde das Ästchen nicht entfernen denn es macht sich gut in der kleinen Ampel.Im Herbst beim Rückschnitt fällt es sowieso.
Heute ist sie ganz aufgegangen dann werde ich sie morgen nochmals fotografieren.
Auch "Frozen Tears "ist heute aufgegangen.Nun blühen alle nur das Stämmchen von "Icy Tears" ist noch knospig
Viele Grüße
Edeltraud
Benutzeravatar
Hans Jürgen
Aktives Mitglied
Beiträge: 693
Registriert: 08.02.2012, 09:27
Wohnort: Springe
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Icy Tears

Beitrag von Hans Jürgen »

Hallo liebe Fuchsienfreunde!
Ich bin mal wieder hier und habe diesen Beitrag über die schöne ’ICE Tears’ entdeckt. ICE Tears ist ein Sport der ’Frozen Tears’ und nicht umgekehrt. Wenn sich in solchen Pflanzen Äste zur Ausgangsform zurückbilden, sollten diese unbedingt zeitnah entfernt werden, weil man sonst wieder die komplette Ausgangspflanze hat, aber wer will das schon bei diesem einmalig schönen Sport. Ich liebe an ihr die gestreiften Blütenblätter. Außerdem mag ich es, wenn Fuchsien so kompakt wachsen. Ich habe im vergangenen Jahr mit einem kleinen Steckling einer lieben Fuchsienfreundin begonnen und dieser Steckling hat im Winterquartier gar nicht aufgehört zu wachsen. Ich habe zwei weitere Stecklinge bewurzelt und alle in eine Ampel gepflanzt. Wer sie sieht, möchte einen Steckling und deshalb sieht einer meiner bewurzelten Stecklinge schon aus wie ein Bodendecker. Die Ausgangspflanze blüht so üppig, dass man davon keine Stevklinge schneiden kann. Für mich ist diese Sorte neuerdings eine der schönsten Ampelfuchsien und wenn die Ampel mal so aussieht, wie ich mir das vorstelle gibt es auch Fotos. Eine Momentaufnahme füge ich aber doch noch gern hinzu.
Dateianhänge
09E327A4-8AD7-41A2-AE84-44FB0DA907C3.jpeg
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 682
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3869 Mal
Danksagung erhalten: 3474 Mal

Re: Icy Tears

Beitrag von Schneeberg »

20220630_212008.jpg
Ich habe diese Pflanze jetzt 3 Jahre auf Empfehlung von Herrn Schettler, Gärtnerei Graupner. Die Fuchsie hat bis jetzt gut in der Sonne ausgehalten und auch die Überwinterung war problemlos. Als ich im Winter, hier im Forum, von dem Spot gelesen habe, kam Icy Tears mit auf die Bestellung von Holland. Es war die allerkleinste Pflanze und die sahen alle mickrig aus :no: , aber, sie hat sich schon sehr schön entwickelt und viele Blüten angesetzt. Sobald sie sich geöffnet haben, mache ich Fotos.
Liebe Grüße Anja
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 682
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3869 Mal
Danksagung erhalten: 3474 Mal

Re: Icy Tears

Beitrag von Schneeberg »

20220717_084423.jpg
Jetzt blüht meine kleine Pflanze auch endlich, wenn die sich genauso herrlich entwickelt wie die Frozen Tears, dann werde ich versuchen noch paar Stecklinge zu machen.
20220709_113200.jpg
Bis jetzt ist es mir nur einmal gelungen einen Steckling über den Winter zu bekommen.

Liebe Grüße Anja
Antworten