'Pussycat'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

'Pussycat'

Beitrag von Claudia »

'Pussycat'
Felix / NL / 1982
'Leverkusen' x 'Checkerboard'
'Pussycat'
'Pussycat'
Diese Fuchsie habe ich im letzten Jahr erworben. Dabei blühte sie zunächst nicht sonderlich denn ich hatte sie in der Morgensonne stehen. Den restlichen Tag war der Standort schattig.
In diesem Jahr stellte ich sie eher sonnig und sie entwickelte sich sehr gut.
Sie wächst buschig, niedrig und setzt kleine Blüten an.
Die Besonderheit an den Blüten sind die gestielten Petalen.
Überwinterung in der Grube gelang gut.
9d929629-80fd-4a61-a2a9-1cd6399d3105.jpg
Hat sie noch jemand von euch und kann Fotos beisteuern?
In der Galerie der DFG ist sie auch beschrieben. Schaut mal hier: 'Pussycat'
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3925 Mal
Danksagung erhalten: 3487 Mal

Re: 'Pussycat'

Beitrag von Schneeberg »

Ich habe nur die Fuchsieneltern in meiner Sammlung, die Beide sehr pflegeleicht sind.

Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

Re: 'Pussycat'

Beitrag von Claudia »

Ach ja, die habe/hatte ich ja auch. Die 'Leverkusen' habe ich schon viele Jahre und sie gedeiht ganz gut.
Leverkusen.jpg
Ich meine auch die 'Pussycat' hat viel von ihr geerbt.
Die 'Checkerboard' hatte ich schon mehrfach, und diese will einfach nicht gut bei mir gedeihen.
Keine Ahnung warum das so ist.
Checkerboard.jpg
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Japanfreundin84
Aktives Mitglied
Beiträge: 610
Registriert: 29.07.2019, 17:41
Wohnort: Winsen/Luhe
Hat sich bedankt: 2152 Mal
Danksagung erhalten: 2103 Mal

Re: 'Pussycat'

Beitrag von Japanfreundin84 »

Ich liebe die "Checkerboard". Habe 1 großen Stamm von Jörg Gogolin und mehrere kleiner Pflanzen. Auch Stecklinge sind bei mir gelungen und da bin ich leider nicht die große Heldin.
Sie steht bei mir in der Erde (mit Topf), die Kleineren sind im Halbschatten ausgepflanzt. Diese haben allerdings spät geblüht. Der Stamm hat durchgeblüht ohne Pause.
Die Tochter "Pussycat" ist allerliebst und die Leverkusen habe ich auf der BUGA sehr bewundert. Leider ist keine der beiden in meinem Besitz. Horst macht mir sicher Stecklinge von "Leverkusen". Ich glaub, er hat sie von seinem Bruder. Mal sehen wo für das nächste Jahr eine "Pussycat aufzutreiben ist.
Liebe Grüße Uta
Brigitte B.RV
Aktives Mitglied
Beiträge: 427
Registriert: 01.01.2021, 12:19
Wohnort: Ravensburg
Hat sich bedankt: 3118 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal

Re: 'Pussycat'

Beitrag von Brigitte B.RV »

Die `Pussycat` habe ich von einer Freundin 2021 als Steckling bekommen. In 2022 blühte sie wunderschön in einer Emailwanne auf dem Balkon.
Sie war dort ein paar Stunden der Sonne ausgesetzt. In 2023 erhielt sie den gleichen Platz. Die Hitze war dieses Jahr doch etwas zu viel. Vielleicht habe ich sie auch übergossen. Jedenfalls konnte ich noch rechtzeitig ein paar Stecklinge machen. Ich hoffe sie kommen gut durch den Winter.
20220713_110433.jpg
Leider ist dies das einzige Bild, dass ich von ihr habe.
Grüße von Brigitte
Benutzeravatar
GudrunF
Aktives Mitglied
Beiträge: 532
Registriert: 18.03.2012, 11:53
Wohnort: Wackersleben
Hat sich bedankt: 1289 Mal
Danksagung erhalten: 1546 Mal

Re: 'Pussycat'

Beitrag von GudrunF »

Ich denke, ich habe auch die` Pussycat` dank diesem Beitrag in meinem Fuchsienbestand entdeckt. Ich hatte sie unter einem anderen Namen geführt, wie das so oft vorkommt. Aber die Beschreibung passt genau. Es ist eine von meinen Pflanze, die bis jetzt noch einzelne Blüten zeigt. ich fand sie so niedlich :lol: , deshalb konnte ich sie noch nicht zurück schneiden. Es ist wirklich eine empfehlenswerte dankbare Fuchsie, die nicht sehr groß wird und lange und reichlich blüht.
Viele Grüße von Gudrun ´
Dateianhänge
20231115_133330.jpg
20231004_170952.jpg
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

Re: 'Pussycat'

Beitrag von Claudia »

Ach wie gut Gudrun, wie lange hast Du Deine 'Pussycat' schon?
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3638
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5418 Mal
Danksagung erhalten: 9926 Mal

Re: 'Pussycat'

Beitrag von Hergard »

Die hatte ich auch mal...
Pussy Cat 2020 08.04. 1.JPG
Viele Grüße Hergard
Benutzeravatar
GudrunF
Aktives Mitglied
Beiträge: 532
Registriert: 18.03.2012, 11:53
Wohnort: Wackersleben
Hat sich bedankt: 1289 Mal
Danksagung erhalten: 1546 Mal

Re: 'Pussycat'

Beitrag von GudrunF »

Ach Claudia, wenn ich wüsste, wie lange ich die schon habe :lol:
Ich weiß gar nicht, seit wann und woher ich die habe.
Die war einfach da, ohne Schild dabei.
Aber ein paar Jahre habe ich sie schon.
Eine hübsche kleine Fuchsie.
Viele Grüße von Gudrun
Antworten