Dollarprinzessin?

Erfahrungen, Beobachtungen, Empfehlungen
Benutzeravatar
Glöckchen
Aktives Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 24.01.2011, 14:56
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Glöckchen »

... ich hab aber einen Wintergarten, sind zur Zeit mit Schattierung und Lüften um die 20 Grad. Hab meine Fuchsientöpfe alle dort aufgereit. Werde wohl die Dollarprinzessin auch dort hinräumen und mit Wuxal einsprühen. Wär doch gelacht ....
Liebe Grüße vom GlöckchenTina!
Benutzeravatar
Emmes
Aktives Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 01.01.2011, 17:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Emmes »

Lutz2 - hallo Lutz, das ist auch eine gute Methode, die seitlichen Augen "aufzumachen".  Hallo, Tina, probier das mal aus - und schreibe dann drüber, dass soll ja wirklich helfen.
Liebe Grüße - Erika

Bild

FK Saar-Pfalz

Vergib Deinen Feinden, aber vergiss niemals deren Namen - J.F. Kennedy
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Beitrag von Claudia »

Oh, das ist ein guter Tipp, den ich auch gerne gleich morgen anwende. Ich habe nämlich, wie Du Tina, ein paar Kandidaten die nicht oder noch nicht ausgetrieben haben. Die machen mir etwas Sorgen. Wobei ich nur von denen in meinem Keller spreche. Die anderen sind ja immer noch im Winterquartier.....und müssen dort auch noch ne Weile bleiben.

Die 'Dollarprinzessin' ist eine tolle Fuchsie! Ich habe ein altes Hochstämmchen ( natürlich von Emmes :) ) Dort war von der starken Last der Blüten ein dicker Ast abgebrochen. Nun ist er "einseitig" wird aber trotzdem immer bewundert!
17811

17812
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
burkhard
Aktives Mitglied
Beiträge: 1241
Registriert: 04.05.2011, 12:19
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 3835 Mal

Re: Dollarprinzessin?

Beitrag von burkhard »

DSCN1569.JPG
passend zu Claudias Bericht im (wieder gelungenen) Fuchsienkurier.
Meine bereits blühende Dollarprinzesssin! Kein Aprilscherz!
Schönen Sonntag - Gruß Burkhard
Benutzeravatar
Hans Jürgen
Aktives Mitglied
Beiträge: 693
Registriert: 08.02.2012, 09:27
Wohnort: Springe
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Dollarprinzessin?

Beitrag von Hans Jürgen »

Ich sprühe meine Fuchsien schon ewig mit einer Wuxallösung ein. Zusätzlich kommt aber noch ein Tropfen Geschirrspülmittel in die Sprühflasche. Die Lösung bleibt dann besser haften. Wenn das noch nicht ausreicht, wickele ich Haushaltspapier um die schlafenden Augen und sprühe es kräftig ein. Dadurch wird der Austrieb ebenfalls angeregt. LG Habs-Jürgen
Antworten