Pink Cornet

Erfahrungen, Beobachtungen, Empfehlungen
Antworten
Benutzeravatar
Gartenfee49
Aktives Mitglied
Beiträge: 1796
Registriert: 18.01.2011, 10:28
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Pink Cornet

Beitrag von Gartenfee49 »

Habe mir dieses Jahr die "Pink Cornet" zugelegt.

Sie ist sehr wuchsfreudig, erinnert im Blattwerk an eine Engelstrompete. Bis jetzt hat sie noch nicht geblüht. Angeblich winterhart. Werde sie im Herbst einmieten, aber nächstes Jahr wohl auspflanzen.

Hat sie einer von euch im Sortiment? Wie sind eure Erfahrungen mit ihr? Hat eine/r von euch die "Pink Cornet" ausgepflanzt? Würde mich sehr interessieren!
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
Benutzeravatar
dutch Henk
Aktives Mitglied
Beiträge: 751
Registriert: 31.12.2010, 19:56
Wohnort: Bennekom, Nederland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 1957 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dutch Henk »

Pink Cornet ist ein kreuzung zwischen F.boliviana var.alba x F.boliviana var.puberulenta.
Es ist also ein F.boliviana. Und soweit ich weiss ist keine boliviana winterhart.
Ich habe 10 verschiedene varianten von F.boliviana, und ich bin sicher das keiner winterhart ist.
Grüssen aus den Niederlanden

Henk

www.hoefakkerfuchsia.nl
Hobbygärtner

Beitrag von Hobbygärtner »

Hallo zusammen,
Hatte die Pink Cornet im letzten Jahr ausgepflanzt wuchs wunderbar und kräftig und hat stark geblüht ,aber hat die -20°C nicht überstanden und erfrohr .
Gruß
Klaus der sie lieber in einer Erdmiete überwintern würde.
Benutzeravatar
Gartenfee49
Aktives Mitglied
Beiträge: 1796
Registriert: 18.01.2011, 10:28
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Gartenfee49 »

Danke für die schnelle Antwort an Henk und Klaus!

Sie wird also in die Miete wandern im Spätherbst.
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
Antworten