Alle winterharten Fuchsien!

Erfahrungen, Beobachtungen, Empfehlungen
Antworten
Hobbygärtner

Alle winterharten Fuchsien!

Beitrag von Hobbygärtner »

Hallo zusammen,



Ich bitte um Hilfe!!!


Ich habe meine Liste der winterharten Fuchsien fertiggestellt und in meiner Homepage Lindauer-fuchsiengarten.de ab Montag 26.01.2015,  eingestellt.Nun bitte ich alle dort mal zu schauen ob ich die ein oder andere Fuchsie vielleicht vergessen habe.
Es sind weltweit " Alle Fuchsien"  die ich gefunden habe aufgeführt also auch bedingt winterharte Fuchsien dabei die auch in anderen Länder aufgelistet sind!Ich stelle diese Bitte in allen Ländern und Foren die mir bekannt sind und hoffe auf Beteiligung . Alle mit einem Kreuz versehenen habe ich in meinem Bestand,bei alle anderen bin ich noch auf der Suche ! Vielleicht kann mir auch dabei jemand helfen, Vielen Dank
Klaus




I have completed my list of hardy fuchsias and in my home [size = 18] Lindauer-fuchsiengarten.de [/ size] from Monday, 26.01.2015, eingestellt.Nun I ask all there once to see if I one or the other might Fuchsia have forgotten.
"All fuchsias" I have found hardy fuchsias are listed worldwide including presupposes at which are listed in other countries! Please I ask this in all countries and forums that are known to me and hope to participate. All with a cross I have in my inventory, with everyone else, I'm still looking! Maybe I can also help someone, Thanks
Klaus
Hobbygärtner

Beitrag von Hobbygärtner »

Hallo zusammen,
Konnte meine Liste nochmals verändern und einige Sorten hinzufügen . Es sind nun 1213 Fuchsien die Weltweit unter winterharte Fuchsien geführt werden .
Es ist mir absolut klar das nicht alle Fuchsien überall bedinungslos winterhart sind,es geht in meiner Liste darum aller  Fuchsien weltweit aufzulisten.
Ich habe von diesen Sorten momentan 456 Sorten und möchte natürlich irgendwann " alle" um zu testen unter welchen Bedinungen diese Fuchsien in unserem Klima eine winterhärte erreichen.Also von der Pflanztiefe..... bis zur Mulchabdeckung.Es sind jetzt schon Sorten darunter wie die New Millenium,Deutsche Perle ... wo ich selbst sage :Was winterhart??? Aber im nächsten Winter bleiben diese im Garten zum testen und nicht in der Erdmiete.

Ich bitte aber weiterhin nach Seiten zu schauen im Internet wo über winterharte Fuchsien geschrieben wird und mit meiner Liste auf : Lindauer-fuchsiengarten.de zu vergleichen und mir ev. mitteilen.
Danke und Gruß
Klaus
Antworten