"Awake Sweet Love"

Arten und Hybriden
Antworten
Benutzeravatar
Gartenfee49
Aktives Mitglied
Beiträge: 1796
Registriert: 18.01.2011, 10:28
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

"Awake Sweet Love"

Beitrag von Gartenfee49 »

"Awake Sweet Love"

eine Neuzüchtung von M. de Cooker, NL 2012

Eltern: Checkerboard+Macchu Picchu/Checkerboard+Macchu Picchu

aufrechter Wuchs, einfache Blüte (Triphylla)

Tubus weiß, zum Ende hin mit grünen Spitzen, die Korolle hat ein ganz zartes hellrosa.

M. de Cooker träumt immer noch von einer weißen Triphylla und ist mit dieser Züchtung seinem Ziel ein ganzes Stück näher gekommen.

Bild

Bild

Sie ist im Moment noch recht klein, aber ich werde sie im Auge behalten und weiter berichten.
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
Benutzeravatar
Steffi-01
Aktives Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 02.01.2011, 18:21
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Steffi-01 »

Die habe ich nun auch, bin schon ganz gespannt auf erste Blüten.
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Beitrag von Claudia »

Wenn die besser zu händeln ist wie die 'Our Ted'  wäre das schon ein Fortschritt.
Denn bei dieser habe ich definitiv kein Glück mit der weiteren Pflege.

Annegret oder Steffi, wenn sie schön blüht bräuchte ich ein gutes Bild davon. Denn in unserer Rubrik: Wissenswertes- Züchter ist auch inzwischen Herr M.de Cooker vorgestellt. Da fehlen mir die Bilder seiner aktuellen Züchtungen .....
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Steffi-01
Aktives Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 02.01.2011, 18:21
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Steffi-01 »

Gehört sie zu den Triphyllas und damit wärmere Überwinterung?
Benutzeravatar
Kolibri-Forum
Aktives Mitglied
Beiträge: 335
Registriert: 15.01.2011, 20:05
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Kolibri-Forum »

Weder Checkerboard noch Machu Picchu sind Triphyllas, auch wenn die
Blüte so aussieht.
Ich hätte jetzt keine andere Möglichkeit als 6-7°C und so müssten sie bei mir ins Kalte Wasser.Bei neuen Sorten gibt es keine Erfahrungswerte, so bleibt
ein gewisses Risiko. Ich würde auf jeden Fall ein paar Stecklinge ins wärmere nehmen ,als Sicherungskopie.
Antworten