Obergärtner Koch

Arten und Hybriden
Antworten
Benutzeravatar
Kolibri-Forum
Aktives Mitglied
Beiträge: 335
Registriert: 15.01.2011, 20:05
Danksagung erhalten: 9 Mal

Obergärtner Koch

Beitrag von Kolibri-Forum »

Obergärtner Koch
Sauer D !912
Bild
Diese Fuchsie habe ich dieses Jahr neu.
Die Ähnlichkeit mit Insulinde ist groß.

Wer kann dazu noch was sagen ?
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Beitrag von Claudia »

Hat nicht Susanne sie in ihrem Sortiment und gezeigt?
Ich selber kenne sie nicht.
Natürlich vom Namen her, schon klar.
Aber sie gehört prinzipiell nicht in mein Beuteschema :D
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Susanne
Aktives Mitglied
Beiträge: 1549
Registriert: 08.06.2011, 20:11
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Ja Claudia, Du hast recht, ich habe eine große, alte Pflanze von dieser alten Sorte  :cry: ! Jetzt bin ich mal eben mit  Kamera in den Garten geflitzt und habe sie in voller Sonne, die sie liebt, fotografiert  :lol: .

Bild

Es ist so wie jedes Jahr: sie hat noch nicht einmal Knospen, geschweige denn Blüten  :no: . Sie hatte zwar im März im GWH schon ein paar, aber jetzt dauert es :hrhr: . Erst ab Mitte/Ende Juli wird sie blühen, dann aber genial schön  :D ; zum Beweis ein Foto vom August 2012:

Bild
Gruß von Susanne

Das Morgen kann nur blühen, wenn es im Gestern wurzelt und im Heute wächst.

http://www.fuchsiamania.de
19696
Benutzeravatar
+saki+
Aktives Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 29.12.2010, 09:43

Beitrag von +saki+ »

Hallo Kolibri Forum,
meiner Meinung ist das keine 'Obergärtner Koch', die hat abgerundete, leicht samtige Blätter. An der Farbe der Blüten an Hand von Fotos im Internet kann man Triphyllas nur schwer unterscheiden. Das es sich um 'Insulinde' handelt ist wahrscheinlicher.
Grüße
Saki
Antworten