'Len Bielby'

Arten und Hybriden
Antworten
Benutzeravatar
Hans Jürgen
Aktives Mitglied
Beiträge: 693
Registriert: 08.02.2012, 09:27
Wohnort: Springe
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

'Len Bielby'

Beitrag von Hans Jürgen »

Heute möchte ich eine Fuchsie vorstellen, die nicht ganz so verbreitet sein dürfte.'Len Bielby' , Züchter: Oxtoby, GB, gehört zu den Triphyllas, wächst aufrecht und hat einfache lange Blüten. Sie  verträgt Sonne und hat bei mir schon etliche Jahre gut überstanden. Mal sehen, ob sie ein Kandidat für die eine oder  andere Wunschliste 2016 wird. Viele Grüße Hans-Jürgen
Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Beitrag von Claudia »

Diese Fuchsie habe ich bisher nicht gekannt.
Jetzt sind die Triphyllas oder Ähnliche nicht unbedingt mein Beuteschema.  :oops:
Trotzdem habe ich einige mit diesem Aussehen.
Damit meine ich die triphyllaähnlichen Sorten.
Wie bzw. wo  hast Du sie bis jetzt überwintert?
Das ist nämlich auch so ein Problem bei mir.
Ich kann ihnen meistens kein "angewärmtes" Quartier bieten... :D
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Hans Jürgen
Aktives Mitglied
Beiträge: 693
Registriert: 08.02.2012, 09:27
Wohnort: Springe
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Beitrag von Hans Jürgen »

Im letzten Jahr hatte ich sie in einem Garagenanbau bei ca. 10°. Jetzt habe ich sie im Keller stehen. Ich denke mal, dass sie nicht ganz so empfindlich ist. Vor einigen Jahren hatte ich mal eine 'Traudchen Bonstedt', die sich in einem Balkonkasten zu einem wahren Blütentraum entwickelt hat, aber den darauffolgenden Winter nicht überstanden hat. Bei ' Len Nielby' kann man evtl. auch mit Holzstecklingen arbeiten, denn sie wächst ja recht gut. LG Hans-Jürgen
Antworten