F. magellanica regale

Sorten und Vorkommen
Antworten
Benutzeravatar
Ralf H
Aktives Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 13.12.2012, 18:30
Wohnort: Wegberg
Danksagung erhalten: 2 Mal

F. magellanica regale

Beitrag von Ralf H »

Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen in der Gärtnerei Ruers u.A. eine F. Magellanica regale gekauft. Kann ich diese im Garten auspflanzen und ist sie winterhart? Ich konnte hier in der Galerie nichts finden.

Gruß   Ralf
Benutzeravatar
Angelika
Aktives Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 01.12.2012, 12:24
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Angelika »

Hallo Ralf, habe als Fuchsienanfänger selbst keine Erfahrung damit, und kenne diese Fuchsie nicht. Aber im Internet besagen mehrere Einträge, dass magellanicas winterhart seien.
Auch Henk schrieb hier im Forum im Thread über winterharte Arten, dass alle Magellanica-Varietäten winterhart sind.
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5125 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Beitrag von Claudia »

Da würde ich jetzt Angelika Recht geben.

Vielleicht kann Henk nochmal was dazu schreiben?
Ralf, Du warst in der Gärtnerei Ruers?
Mir wurde im letzten Jahr erzählt das sie schließen würde.....also stimmt das nicht?!
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Ralf H
Aktives Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 13.12.2012, 18:30
Wohnort: Wegberg
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Ralf H »

Hallo Claudia,
ja die Gärtnerei Ruers ist noch nicht geschlossen. Aber sie gibt ein echt trauriges Bild ab. Es gibt noch einige Fuchsien vom Vorjahr aber neue haben sie keine gesteckt. Werde Ende des Monats nochmal hinfahren und in Ruhe durch suchen. Beim letzten Besuch hatte ich nicht so viel Zeit.
Ich glaube nicht, daß sie so noch lange offen halten können.

Gruß  Ralf
Benutzeravatar
dutch Henk
Aktives Mitglied
Beiträge: 751
Registriert: 31.12.2010, 19:56
Wohnort: Bennekom, Nederland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 1957 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dutch Henk »

Hallo Ralf,
Leider kann ich nichts über F.magellanica regale erzählen, weil ich dieser Name noch nie gesehen oder von gehört habe.
F. magellanica kennt viele Varietäten und fast allen sind Winterhart.
Aber einjährigen machen das noch nicht, weil ihre Wurzel noch nicht gross genug sind.
Grüssen aus den Niederlanden

Henk

www.hoefakkerfuchsia.nl
Benutzeravatar
Ralf H
Aktives Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 13.12.2012, 18:30
Wohnort: Wegberg
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Ralf H »

Hallo Henk,
vielen Dank das Du Dich so schnell gemeldet hast. Ich werde es einfach mal ausprobieren. Die Pflanze ist zweijährig und unten schon etwas verholzt. Zur Sicherheit mache ich vorher noch eine Kopie.

Gruß  Ralf
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5125 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Beitrag von Claudia »

Hallo Ralf, Du könntest uns auch ein paar Bilder zeigen. Vielleicht von der ganzen Pflanze und dann  die Details.
GAnz wie Du Gelegenheit dazu hast....würde mich freuen.
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Antworten